Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Wie lange ernährt ihr pelletfrei?

Nach unten 

Pelletfrei sind wir...
1-6 Mo
27%
 27% [ 11 ]
6-12 Mo
22%
 22% [ 9 ]
1-2 J.
24%
 24% [ 10 ]
2-3 J.
2%
 2% [ 1 ]
3-4 J.
7%
 7% [ 3 ]
4-5 J.
5%
 5% [ 2 ]
5-6 J.
7%
 7% [ 3 ]
6-7 J.
2%
 2% [ 1 ]
länger
2%
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 41
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11642
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 33
Ort : Speyer

BeitragThema: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.12.11 12:35

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon pelletfrei füttert?

Die Abstimmung kann immer wieder aktualisiert werden, so sehen wir immer den momentanen Stand auf einen Blick.

Hier mal ein Querlink, achtet dabei, dass die Umfrage schon älter ist und man rechnen muss  http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=12&t=2809&hilit=pelletfrei

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner


Zuletzt von Flora am 08.04.15 17:34 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.12.11 15:41

6 Wochen um genau zu sein Very Happy

ich hab die racker ja auch erst seit 7 Wochen lächel

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.12.11 19:58

Bei mir seit Mai 2010, also 1 Jahr und 7 Monate dafür

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.12.11 21:19

1 woche Very Happy
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 33
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   04.12.11 14:00

Bei uns sind es schon etwa 5 einhalb Jahre. Man wie die Zeit vergeht. Shocked

_________________
Liebe Grüße,
Engeltje mit Sydney, Leilani, Joshi, Sunny, Amy & Sugar herzen
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   12.01.12 8:26

Hier sind es ca. 2 1/2 Jahre.
Rune hat gestern ein Pellet von Benni erwischt, er hat es angwidert auf die Seite geworfen, das kommt ihm wohl nicht mehr in die Schüssel.

_________________
Viele Grüße

Anja
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   12.01.12 13:27

Manchmal würde ich gerne das Experiment machen, ob meine Jungs noch Pellets mampfen würden. grübel Bommel würde die bestimmt fressen, weil Futter ist ja Futtter - ganz egal was das ist, alles rein damit Laughing Mops bestimmt nicht, der ist ziemlich kritisch.

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11642
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 33
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   14.02.12 11:53

Ich hatte Pellets angeboten als ich welche durch einen Neuzugang hier hatte, paar wenige Chins haben klein wenig davon gemampft und dann nicht mehr, andere von Beginn an gar nicht.

Wir sind jetzt seit über 3 Jahren fertigfutterfrei dance

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.06.12 16:07

Am 14.06.12 sind meine Chins genau 1 Jahr ohne Pellets. dafür und davor 1,5 Jahre pelletreduziert.
Ohne diese Pelletreduzierung hätte ich´meine Lady nicht mehr so lange bei mir haben dürfen.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 38
Ort : Pfungstadt

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.06.12 18:53

Ich glaube es wird bald ein Jahr und alles ohne Probleme incl. 3 mal Nachwuchs (1mal Umstellung Pelletsfrei während des Wachstums) lächel .

_________________
Bei mir wohnen Justin&Snoopy&Scooby, Felix&Kiki&Flocke&Sternchen, Mäuschen&Poldy&Floofy und unsere Knutschkugel Stacy Hudsche, Miau Shari -> ach natürlich noch mein Schatz und ab und an seine 3 Kids hihi und nun ach eine 14 jährige zwinker ---> Hilfe das Haus ist voll
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 31
Ort : Stralsund

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   06.06.12 16:13

musste erst mal bei degupedia nachschauen...am 24.03. haben meine zum letzten Mal Pellets bekommen...ist also noch nichts allzu lang.

_________________
LG Katrin und die Fellkugeln Hexe und Shrek.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010 † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr. heul  heul
* 2005 † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)  
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   06.06.12 19:53

Hi.

EIgentlich hatte ich nie vor komplett Pelletfrei zu füttern, das haben meine Chins von selbst beschlossen. Gibt zwar trotzdem jeden Tag noch einen TL in den Napf, der bleibt aber liegen lächel

Wenn die Pellets dann weg sind, kaufe ich auch keine neuen mehr, wäre ja unnötig.

LG
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 31
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   06.06.12 20:02

BarneyMoe schrieb:
Hi.

EIgentlich hatte ich nie vor komplett Pelletfrei zu füttern, das haben meine Chins von selbst beschlossen. Gibt zwar trotzdem jeden Tag noch einen TL in den Napf, der bleibt aber liegen lächel

auslach Sie wissen es halt besser jaja

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   15.07.12 11:16

Habe heute morgen alle Pellets zum Tierheim gebracht lächel , brachte ja nix, da ich sie eh nur weggeschmissen habe.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 26
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   16.07.12 8:40

dafür

_________________
Liebe Grüsse von Lea und den Kugelmonstern Nele, Dicke und Kuba heart

Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.04.13 9:19

Meine Chins sind nun seit fast 3 Jahren pelletfrei freunde grün

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 27
Ort : Aichtal 72

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.04.13 13:29

Ich hab meine Nasen erst seit Oktober 2012 und sie waren nur an Pellets gewöhnt. Ich hab direkt mit der Futterumstellung angefangen und inzwischen fressen sie kein einziges Pellet mehr, sondern lassen diese als kleines Häufchen im Napf zurück daumenhoch

Sie haben sich vor ca. 6 Wochen also selber pelletfrei gestellt freunde grün

_________________
Grüße von Caro und ihren zwei Nasen Chipsy und Chap

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

(Weisheit aus China)
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 31
Ort : Stralsund

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.04.13 15:49

Shagya schrieb:
musste erst mal bei degupedia nachschauen...am 24.03. haben meine zum letzten Mal Pellets bekommen...ist also noch nichts allzu lang.

Wir hatten letzte Woche Jubiläum dance dance freunde grün freunde grün Heute sind es 1 Jahr und 10 Tage . dance

_________________
LG Katrin und die Fellkugeln Hexe und Shrek.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010 † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr. heul  heul
* 2005 † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)  
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 30
Ort : Halle/Saale

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   07.04.13 18:16

Wir haben unsere eine Gruppe im Oktober 2012 bekommen, seit dem werden sie naturnah ernährt. Beziehungsweise haben sie sich selber naturnah ernährt, d.h. wir haben Peletts angeboten, weil sie es vorher gewohnt waren, jedoch wurden sie nicht mehr gefressen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11642
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 33
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   09.11.13 6:49

Bitte Wahl aktualisieren (meine Wahl rückgängig machen drücken und neu abstimmen) und Neuuser neu abstimmen! :-)

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Schaumburg

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   09.11.13 10:55

Seit September 2012
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 42
Ort : Potsdam

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   09.11.13 11:10

Seit Januar 2013

_________________
Flummy  rest in peace  ( 25.3. 2008- 30.09.2014) ,  knuddel  Fjodor &  Elmo
knuddel Dexter & Krümel (* 12.07 14 )


Beleidige nie ein Tier , es ist klüger oft als wir !!!
Nach oben Nach unten
TeabagDeluxe
Heuwühler
Heuwühler


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.11.13

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   09.11.13 12:49

Huhu,

Bei uns ist das jetzt schon circa 5,5 Jahre der Fall, dass wir Pelletfrei bzw Pelletreduziert füttern. Die Notfellchen bekommen halt öfters Pellet, weil sie an anderes nicht gewöhnt sind...wow wie lange ich das schon mache... grins 
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11642
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 33
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   08.04.15 17:39

Bitte Wahl aktualisieren (meine Wahl rückgängig machen drücken und neu abstimmen) und Neuuser neu abstimmen! :-)


Meine Chins werden seit Ende 2008 naturnah und fertigfutterfrei ernährt. Nun also seit ca. 6.5 Jahre.

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   11.04.15 18:05

Hab meine Abstimmung auch aktualisiert.

Am 14.06.15 fütter ich 4 Jahre ohne Pellets.
Davor 1,5 Jahre pelletreduziert wegen meine Lady. Sie hatte etwas länger gebraucht, um sich kompl. auf Saaten umzustellen. War ja auch schon eine alte Dame und alte Gewohnheiten gibt man ungern auf. lächel
Nach oben Nach unten
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 28
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   12.04.15 14:57

Ich selbst füttere Naturnah seit ich meine 4 Lieblinge aufgenommen habe. Denn ich hatte das große Glück, dass meine Nasen schon von der Ersthalterin also von Geburt an, naturnah ernährt wurden. Im Tierheim wurde dies dann fortgesetzt und ich mache natürlich weiter damit.

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 26
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   03.05.15 10:14

Seit Donnerstag, 29.4.15 freunde grün

_________________
Es grüßt:
Sabrina mit den geliebten Flauschkugeln Skylar, Sunny und Fly  Chin

Tiere sind die besten Freunde - sie urteilen und kritisieren nicht
Sie lieben dich bedingungslos
großes Herz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   

Nach oben Nach unten
 
Wie lange ernährt ihr pelletfrei?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Ernährung-
Gehe zu: