Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 von wann bis wann sind sie wach?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11671
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 33
Ort : Speyer

BeitragThema: von wann bis wann sind sie wach?   24.09.11 5:30

Von wie viel Uhr an und v.a. bis wie viel Uhr sind denn eure Chinchillas denn so wach?

Lea erzählte mir, dass ihre Monster bereits schlafen würde, wenn sie zur Arbeit aufsteht. Meine hingegen sind im Mom locker bis 8 Uhr morgens noch total aktiv. Wie siehts bei euch aus?


Bei uns sind die ganz groben Wachzeiten:

Sommer: 22/23-6/7Uhr
Winter: 19-8Uhr


Sie sind natürlich nicht durchgehend wach und tagsüber stehen auch immer mal wieder auf essen was, trinken, pinkeln...

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   24.09.11 7:51

Die Wachzeiten sind hier etwa so:

Sommer 20/21 - 7/8 Uhr (wobei sie ab ca. 6 Uhr deutlich ruhiger werden)
Winter: 19/20 - 8

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 31
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   26.09.11 20:27

Sommer: 20Uhr bis 5-6 Uhr ;Kann schon sein, dass da mal hin und wieder auch später noch jemand wach ist, aber besonders aktiv ist keiner mehr.

Winter: 17-18Uhr bis 7Uhr
Die 17Uhr treffen aber auch wirklich nur im Winter zu, im Herbst siehts noch anders aus. Wenn es aber schon um 17Uhr dunkel wird, dann fängt die Randale an jaja

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 37
Ort : Pfungstadt

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   26.09.11 20:40

also meine werden meist gegen 17 Uhr (wie heute) wach - im Winter sogar z.T. früher

Wenn ich morgens 6 / 7 Uhr aufstehe geht es im Käfig noch ziemlich laut zu.


_________________
Bei mir wohnen Justin&Snoopy&Scooby, Felix&Kiki&Flocke&Sternchen, Mäuschen&Poldy&Floofy und unsere Knutschkugel Stacy Hudsche, Miau Shari -> ach natürlich noch mein Schatz und ab und an seine 3 Kids hihi und nun ach eine 14 jährige zwinker ---> Hilfe das Haus ist voll
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   26.09.11 20:50

Sommer, wenn es recht warm ist, 20/21 Uhr bis 5/6 Uhr
Winter 19/20 Uhr bis 7/8 Uhr

Das sind die Zeiten, zu denen sie langsam wach werden und frühstücken oder morgens dann die Zeiten, an denen sie noch wach sind, aber man sieht, dass die Aktivität sehr am Ausklingen ist.

_________________
Viele Grüße

Anja
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 28
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   31.05.12 8:18

ich kann ja nicht einfach hochschieben und selber nüschts schreiben ... schimpf

aaaaaaaaaaalso im moment ist es ganz unterschiedlich von wann bis wann sie wach sind, ich weiß ja nicht ; aber vllt. liegts am wetter.

Wenn ich morgens aufstehe ; sind sie um 6 Uhr aufjedenfall noch hell wach, das geht manchmal ( so wie heute dann bis 9:30 Uhr )

klar zwischendurch pipipause und futtern.

Dann pennen sie ... und pennen .... und pennen - die letzten tage wurden sie immer ab 21:30 uhr wach und gehört das sie wirklich wach sind, ist so ab zehn.

hm und zwischen der wachzeit wird auch ab und an gepennt Very Happy

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 28
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   05.09.12 21:32

thema hochschieben

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 28
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   05.09.12 22:19

huhu meine Jungs sind im Sommer so um die 20 uhr wach und wie lange sie genau rum toben keine ahnung, denn wenn mein Wecker klingelt stehen beide an der Tür so nach dem Motto, "Hey aufstehen"
Im Winter auch so um die 19-20 uhr

_________________
Liebe Grüße steffi und die Chinis
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   06.09.12 6:42

Huhu,

bei uns sind die Damen und der Herr auch so gegen 20/21 Uhr wach. Geri steht dann schon immer am Gitter und wartet, während Svangur noch im Tiefschlaf ist lächel

Meine Mädels sind eigentlich immer zur Stelle, wenn vor dem Käfig etwas passiert.

Die schönste Zeit finde ich, ist morgens. Wenn ich verschlafen vor dem Käfig stehe und warte bis der Kaffee fertig ist und die Chinnis auch schon gaaaanz müde sind. Dann kuscheln wir eine Runde und dann gehts für die Kleinen ins Bett und für mich zur Arbeit.
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 28
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   06.09.12 7:50

Oh wie süss ;-) meine schauen mich so nach dem Motto "steh aif mach dich fertig wir wollen weiter schlafen"

_________________
Liebe Grüße steffi und die Chinis
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 25
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   07.09.12 9:27

Meine kleinen sind unterschiedlich. Meistens guck ich nach der Schule mal schnell rein wie es aussieht und ob es allen Gut geht. Da ist s dann so um 19 Uhr, und Menvis will dann schon umbedingt raus, begrüsst mich und spring gleich Runter und betterl am Gitter. Neri guckt mich dann noch ein bisschen verschlafen an ist aber schon neugierig und lässt sich manchmal mitreisen von Menvis. Amun im gegensatz will um diese Zeit noch nichts von mir wissen. XD Er döst dan friedlich weiter.
Effiktiv zu ihnen geh ich dan so um 20.00 zu ihnen und dann mach ich auch das Törchen auf für den Auslauf. Dann will auch Amun raus.
Bis wann genau sie wirklich Wach sind kann ich jetzt nicht sagen, (sehr schwerer Morgenmuffel) Und so um 06.00 Sind sie meistens schon am Schlafen.

_________________
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 28
Ort : Wöllstadt

BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   07.09.12 11:50

Sehr unterschiedlich, gerade die zwei Gruppen.

Sokrates und Da Vinci sind viel früher wach als meine anderen beiden. So 21-22 Uhr. Manchmal sind sie dann sogar noch um 9 wach und machen Randale, manchmal stehen die auch um 12 auf und hüpfen umher. crazy

Mops und Esmeralda pennen tlw. bis um 12 nachts und Mops ist dann auch bis 7-8 wach, der dreht auch immer mal wieder dann zwischendurch ´ne Runde aufm Teller...Esmeralda wacht eh immer auf, wenn ich reinkommt oder springt gleich ins Häuschen, die ist so megascheu, das hab ich noch nicht erlebt, deshalb kann ich ihre Aktivitätsphasen schlecht einschätzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: von wann bis wann sind sie wach?   

Nach oben Nach unten
 
von wann bis wann sind sie wach?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Verhalten und Soziales :: Verhalten und Sonstiges-
Gehe zu: