Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

18437 Stralsund - 1 Chinchilla (w)

Nach unten 
AutorNachricht
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer

Anzahl der Beiträge : 273

BeitragThema: 18437 Stralsund - 1 Chinchilla (w)   29.04.16 9:16

Hallo ihr Chinverrückten,

ich bin die Hexe und wurde am 12. Dezember 2010 in Stralsund (PLZ 18437) geboren.
Ich lebte schon immer in einer großen Familie. Meine Eltern , meine zwei Geschwister und ich hatten eine gaaaanz tolle Zeit zusammen.
Nach und nach ist meine Familie leider kleiner geworden. :(
Seit 2014 lebe ich nur noch mit meiner jüngeren Schwester zusammen. Wir passen wirklich toll aufeinander auf.
Deswegen wollte ich auch kein anderes weibliches Chinchilla bei uns haben.

Seit einem halben Jahr, geht es meiner Schwester nicht so gut. Sie ist unheilbar krank, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie mich auch verlässt :°(.
Es gibt Tage die sind gut und dann sind wieder diese Momente,
wo es sehr schlecht aussieht. Aber sie schlägt sich momentan tapfer.

Deswegen suche ich jetzt schon ein neues tolles zu Hause. Am liebsten hätte ich einen kastrierten Mann im gleichen Alter an meiner Seite. Aber vielleicht auch ein nettes Mädel.
Die muss dann aber ein wenig jünger sein als ich. Ich möchte nämlich gerne sagen wo es lang geht, das kann ich so richtig gut lächel

Anosnsten bin ich wirklich eine ganz liebe. Das kraulen unterm Kinn am Hals lang, mag ich am liebsten...das ist soo schön.
Aber ich hab lange gebraucht, bis ich Frauchen das erlaubt habe.
Auf den Arm hochgenommen werden, mag ich überhaupt nicht. Doch wenn ich mal zum Arzt muss, lasse ich das über mich ergehen, bisher ist ja noch nie etwas schlimmes passiert.
In den letzten zwei Jahren waren wir dort öfters mal. Da war hier und da mal eine Spitze, die im Mund gepiekt hat. Die wurde ganz schnell ohne groß rumzukaspern weggepfeilt.
Allerdings ist der Ärztin auf dem letzten Röbi etwas aufgefallen :( Eine zu lange Wurzel.....aber damit habe ich momentan gaaar keine Probleme.
Das ist wahrscheinich genetisch bedient....mein Papa hatte schon leichte Probleme und meine Schwestern ja nun auch :(

Ich lebe momentan in einem großen Käfig in meinem eigenen Zimmer. Das ist wirlich toll. Wir haben die ganze Nacht Auslauf und am Tag unsere Ruhe. Und weil Frauchen uns so mag,
dürfen wir auch jeden Abend im ganz Haus rumlaufen, klasse oder?! Wir knabbern auch wirklich nichts an!
Zum fressen bekommen wir alles, was das Herz begehrt. Seit März 2011 werden wir naturnah mit Frischfutter ernährt. Das klappt super, wir hatten noch nie Probleme damit.
Doch ich bin sehr sehr wählerisch und verwöhnt.

Nun sucht Frauchen für den Fall der Fälle für mich schon ein neues zu Hause. Sie weiß genau wie lange es dauert um ein passendes zu Hause zu finden, was meinen Ansprüchen gerecht wird...
Wenn ihr interesse habt, dann meldet euch doch bei uns, dann können wir uns in aller Ruhe kennen lernen lächel

https://i.servimg.com/u/f86/18/59/85/96/10057910.jpg
https://i.servimg.com/u/f86/18/59/85/96/10129110.jpg
https://i.servimg.com/u/f86/18/59/85/96/10678610.jpg

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010 † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr. heul  heul
* 2005 † 07.03.2014

Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)  
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 11663

BeitragThema: Re: 18437 Stralsund - 1 Chinchilla (w)   20.04.17 16:21

Ist es hier noch aktuell?

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de

18437 Stralsund - 1 Chinchilla (w)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Secondhand-Chinchillas :: Privatpflegestellen und Privatabgaben in DE :: PLZ 0-1-
Gehe zu: