Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Ich helfe dir-du hilfst mir

Nach unten 
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 06.04.15

BeitragThema: Ich helfe dir-du hilfst mir   14.12.15 13:56

Was haltet ihr davon, wenn wir im Rahmen des Chinchillaschutzforums ein Netzwerk einrichten würden, in dem Leute zum Schutz der Chinchillas, deren Versorgung übernehmen, wenn der Halter in Urlaub fährt, oder, wenn er plötzlich ins Krankenhaus muss? Familienangehörige, oder Freunde haben oft zu wenig Wissen und Erfahrung, um die Tiere angemessen zu versorgen, oder fallen selbst gerade dann aus, wenn man jemanden braucht (ein Unglück kommt selten allein!). Ich wäre sofort bereit die Tiere zu füttern mit frischem Wasser zu versorgen und zu schauen wie es ihnen geht, sowie das Gehege zu reinigen. Dafür würde ich kein Geld entgegennehmen, sondern die Verpflichtung, dass meine Tiere ebenfalls optimal versorgt werden, wenn ich jemanden mit Kleintiererfahrung brauche, der sich um meine Tiere kümmert. Ich würde gerne mal verschiedene Meinungen dazu lesen.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

BeitragThema: Re: Ich helfe dir-du hilfst mir   31.12.15 8:33

Die Grundidee wäre ja nicht so falsch, teilweise liegt es aber wohl an den Entfernungen und den Sympathien der Mitglieder/Chinhalter.
Hinzu käme der Schwierigkeitsgrad der Versorgung von kranken und chronisch kranken Chins, nicht jeder ist/fühlt sich versiert genug diese"Versorgung/Pflege" zu übernehmen.

_________________
LG Flauschbälle mit KALKA, SURAY, PERU & RUKA großes Herz
----------------------
Das einmal das Wort
[u]TIERSCHUTZ[u]
geschaffen werden mußte,
ist wohl eine der blamabelsten
Angelegenheiten der
MENSCHLICHEN ENTWICKLUNG!

     - Theodor Heuss -

Rolling Eyes Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 06.04.15

BeitragThema: Re: Ich helfe dir-du hilfst mir   31.12.15 9:22

Das stimmt alles. Mein Vorschlag: Wenn jemand in eine solche Sitution kommt, kann er sein Anliegen ins Netz stellen. Schlimmeres als , dass sich keiner meldet kann dabei nicht passieren. Im günstigen Fall entstehen sogar Freundschaften.
Und noch etwas ist mir wichtig. Ich würde auch die Chins betreuen, wenn ich jemanden absolut nicht mag. Es geht immer um die Tiere nicht um uns!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich helfe dir-du hilfst mir   

Nach oben Nach unten
 
Ich helfe dir-du hilfst mir
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Literatur und Sonstiges-
Gehe zu: