Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Gingko Zweige für Chins

Nach unten 
AutorNachricht
kHa0z
Heuwühler
Heuwühler


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.04.15

BeitragThema: Gingko Zweige für Chins   16.04.15 14:46

Hallo, winke
wollte wissen ob man wirklich Gingko Äste & Zweige bei Chinchillas rein tun kann , zu knabbern und klettern .
Weil habe in anderen Foren gelesen , dass Chinchillas keine Gingko Zweige dürfen .

Danke für ausführliche Auskünfte
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Gingko Zweige für Chins   16.04.15 20:28

Hi,

es gibt einige Zweige, wo es schon Streit gab, ob sie verfütterbar sind oder nicht, aber bei Ginkgo höre ich es ehrlich gesagt zum ersten Mal. 
Ich wüsste nicht, was an Ginkgo schlecht sein sollte.
Ginkgo wird in Online-Nager-Futter-Shops verkauft - seit vielen Jahren und auch erfolgreich verfüttert.
Die Blätter sind ziemlich beliebt - das Holz an sich nicht, da der Stamm und die Zweige keine richtige Rinde haben, die abgenagt werden kann. Zum Rinde benagen und zum Klettern würde ich daher anderes Holz bevorzugen.

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
 
Gingko Zweige für Chins
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Ernährung-
Gehe zu: