Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 der richtige Napf

Nach unten 
AutorNachricht
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 26
Ort : Österreich

BeitragThema: der richtige Napf   20.01.15 17:04

Huhu winke

Könnt ihr mir Näpfe empfehlen?
Hab einen grösseren mit ca 200ml für (Noch)Pellets, einen 50ml.
Dort waren immer die getr. Blätter und Blüten drin, aber seit ich mal hautnah (mit Warn-Biss in den Finger)erleben durfte wie futterneidisch meine 3 Mädels sind, streue ich die Blätter und Blüten aufs Brett.

Schaut aber nicht so schön aus und am nächsten morgen liegt mehr im Sandbad und streu rum...
habe mir heute noch 2 bei hansemann bestellt.einen mit 450nl und den 2.mit 650ml
reichen mir dann die insg.4 bzw 5näpfe?
Weil frisches bekommens in einer glasschüssel von mir zwinker
Habe gesehen dass ihr alle(speziell Julshn) so tolle grosse näpfe habt.
Wo habt ihr die her?

_________________
Es grüßt:
Sabrina mit den geliebten Flauschkugeln Skylar, Sunny und Fly  Chin

Tiere sind die besten Freunde - sie urteilen und kritisieren nicht
Sie lieben dich bedingungslos
großes Herz
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 24
Ort : Witten

BeitragThema: Re: der richtige Napf   21.01.15 21:14

Ja das dürfte eigentlich reichen. Ich persönlich hab für kräuter, blätter und blüten eine große auflaufform, für saaten einen großen napf, für eine küchenkräutermischung einen kleinen napf und natürlich dann für obst und gemüse ein schüsselchen... grünfutter(äste, kräuter und anderes von draußen) lege ich einfach in den käfig.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 26
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: der richtige Napf   22.01.15 7:09

coll

vielen dank

_________________
Es grüßt:
Sabrina mit den geliebten Flauschkugeln Skylar, Sunny und Fly  Chin

Tiere sind die besten Freunde - sie urteilen und kritisieren nicht
Sie lieben dich bedingungslos
großes Herz
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

BeitragThema: Re: der richtige Napf   22.01.15 14:23

Also ich schaue meist bei KIK und Co. oder auch in Secondhandshops vorbei und schau nach Keramiktöpfe.
Bin es mitlerweile leid ständig teuere Futternäpfe zu kaufen, wenn die Monster quartalsmässig die Schüsseln runterschmeissen nur weil nix passables mehr drin ist was den "Herrschaften mundet"!! Rolling Eyes grins
Ich suchte ne zeitlang diese Metallschüsseln in einem Metallring, der von aussen mit einer Butterflyschraube befestigt wird .... ohne Erfolg! hm
Ergo bunkere ich mehrere Keramik-/Tonschüsseln, weil die nächste irgendwann wieder zu Bruch geht!!!

_________________
LG Flauschbälle mit KALKA, SURAY, PERU & RUKA großes Herz
----------------------
Das einmal das Wort
[u]TIERSCHUTZ[u]
geschaffen werden mußte,
ist wohl eine der blamabelsten
Angelegenheiten der
MENSCHLICHEN ENTWICKLUNG!

     - Theodor Heuss -

Rolling Eyes Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 26
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: der richtige Napf   22.01.15 14:40

hi winke

das ist ein guter tipp.
also meine pelletsschale lassen sie stehen(napf vom zoohandel ca 200ml)

wasserschale pfefferns runter(ist eig nur tropfschutz) crazy

und ja, das stimmt
wenn die herrschaften nichts passendes haben, hau mas einfach runter neck

_________________
Es grüßt:
Sabrina mit den geliebten Flauschkugeln Skylar, Sunny und Fly  Chin

Tiere sind die besten Freunde - sie urteilen und kritisieren nicht
Sie lieben dich bedingungslos
großes Herz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: der richtige Napf   

Nach oben Nach unten
 
der richtige Napf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Haltung :: Einrichtung & Zubehör-
Gehe zu: