Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Feuerwerk-Schock?

Nach unten 
AutorNachricht
Chinchi&Alice
Heuwühler
Heuwühler

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Feuerwerk-Schock?   03.01.15 19:40

Hallo ihr lächel
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar, ob sich das Verhalten einiger euer Chinchillas vielleicht auch seit Silvester verändert hat.
Meine Chinchi nämlich ist seit dem 1. etwas eigenartig drauf. Sie will nicht zum Auslauf raus kommen, ist ziemlich schreckhaft und nimmt nicht mehr immer Leckerlis an (die ihr immer ALLES bedeutet haben). Alice hingegen ist wie immer, flitzt rum und springt, auch wenn ihr Auslauf sehr kurz ausfällt weil es ihr ohne Chinchi wohl zu langweilig wird. Essen tun die beiden sonst wunderbar, keine Gewichtsabnahme, kein Durchfall, alles super. Nur will sie nicht wirklich aus ihrem Käfig raus und ist uns gegenüber leicht misstrauisch.
Ich habe überlegt, ob das vielleicht an dem Feuerwerk liegen könnte. Am 31. Abends gegen 20 Uhr war nämlich noch alles in Ordnung. Daher meine Frage, ob ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen hattet und ob jemand von euch vielleicht einen Trick kennt, der Kleinen den Schrecken zu nehmen.
Ich würde mich über eure Antworten freuen!
Liebe Grüße lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 11643

BeitragThema: Re: Feuerwerk-Schock?   03.01.15 21:13

Meine haben immer mal solche Wesenszug-Anwandlungen. Das legt sich spätestens nach ein paar tagen wieder. Wenn sie sonst fit und gefressig ist, würde ich mir keine Sorgen machen und abwarten.

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de

Feuerwerk-Schock?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Verhalten und Soziales :: Verhalten und Sonstiges-
Gehe zu: