Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Frischfutter im Winter

Nach unten 
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Frischfutter im Winter   07.11.14 22:17

Huhu,

was gibts denn bei Euch an frischem im Winter? Cool

ich sammel zwar mehrfach die Woche auch im Winter, was die Natur noch so her gibt (Bambus, Brombeere, Disteln, Gräser...), aber dazu gibts noch gekauftes Frischfutter - mehr Vielfalt als im Sommer, wo es mehr von draußen gibt lächel

neben Frischem aus dem Supermarkt und von draußen, gibts ab und an auch Zimmerpflanzen wie Golliwoog, Tradeskantie oder Grünlilie.


Das hier ist z.B. mein letzter Frischfutter-Einkauf für die Chins (die Tagetesblüten sind gepflückt zwinker): Catalogna/ Löwenzahnsalat, Spinat, Radieschen+Grün, Minze, Salatherzen, Chicoree, Möhren, Apfel, Trauben, Bananen


_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
elvismuffin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.02.14
Ort : SG

BeitragThema: Re: Frischfutter im Winter   16.12.14 12:21

Das war unser Winterfutter Großeinkaf:)

Neben ein paar letzten frisch gesammelten Sachen gibt es nun bei uns auch Tradescantie, Golliwoog, Spinat, Mangold, Löwenzahn, Ruccola, Sauerampfer, Kerbel, Basilikum , Chiccoree, Apfel, Birne, Banane, Zyperngras und Mörhen mit Grün freunde grün


Nach oben Nach unten
ivi1982
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.10.14
Alter : 36

BeitragThema: Re: Frischfutter im Winter   16.12.14 16:01

sieht richtig gut aus
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Frischfutter im Winter   16.12.14 18:11

Lecker - da könnt ihr euch ja auch gleich mitversorgen grins dance

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
elvismuffin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.02.14
Ort : SG

BeitragThema: Re: Frischfutter im Winter   16.12.14 19:57

Genau so haben wir es gemacht grins mjammi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frischfutter im Winter   

Nach oben Nach unten
 
Frischfutter im Winter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Ernährung-
Gehe zu: