Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Was ist das für eine Pflanze?

Nach unten 
AutorNachricht
Paula & Penny
Heuwühler
Heuwühler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.05.14

BeitragThema: Was ist das für eine Pflanze?   26.05.14 17:37

Hallo  winke

BILD: http://www.servimg.com/image_preview.php?i=2&u=18876566



ich wüsste gern was das ist und ob man es verfüttern kann?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11643
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Was ist das für eine Pflanze?   26.05.14 18:08

Ich würde sagen, es ist ne Distel und wäre somit frisch verfütterbar. Aber warte bitte auf weitere Meinungen lächel

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 23
Ort : Witten

BeitragThema: Re: Was ist das für eine Pflanze?   26.05.14 18:21

Sieht für mich nach kratzdistelart aus.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11643
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Was ist das für eine Pflanze?   26.05.14 18:33

Es kann auch Greiskraut sein und wäre dann giftig... Lass es besser stehen und suche dir eindeutige Kräuter aus Very Happy

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 29
Ort : Wöllstadt

BeitragThema: Re: Was ist das für eine Pflanze?   26.05.14 18:34

Ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte auch Greiskraut sein, vergleiche mal. Das wäre dann nicht verfütterbar!
Nach oben Nach unten
Paula & Penny
Heuwühler
Heuwühler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.05.14

BeitragThema: Re: Was ist das für eine Pflanze?   26.05.14 19:33

Danke für eure Antworten. Das Zeug hat übrigens keine Stachel. Sieht wirklich nach Greiskraut aus, ich werde es mal beobachten wenn es blüht. Werde es aber auf keinen Fall füttern.

Bin noch Kräuter-Anfänger. Aber ich kann schon mindestens 10 Kräuter sicher identifizieren  Very Happy 

Kann zufällig jemand erkennen was da noch im Hintergrund wächst? Blühend sieht es aus wie Kamille, riecht aber nicht so.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist das für eine Pflanze?   

Nach oben Nach unten
 
Was ist das für eine Pflanze?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Ernährung-
Gehe zu: