Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Welche Distelart ist das?

Nach unten 
AutorNachricht
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 37
Ort : Bad Münstereifel

BeitragThema: Welche Distelart ist das?   04.05.14 18:45

Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, was genau für eine Art von Distel das hier ist? Unser komplettes Feld am Haus ist voll damit, der Waldrand auch. Ich kann sie überhaupt nicht zuordnen, irgendwie stimmt bei allem was ich lese wieder irgendwas nicht.
Sie hat lange, glatte Stiele und die Blätter haben nur an den Rändern kleine helle Stachel. Außerdem sieht sie irgendwie "milchig" grün aus. Leider hat sie noch keine Blüten gehabt, was die Bestimmung bestimmt erleichtert hätte.


_________________
Viele Grüße von Rinana und den Chin-Boys!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Welche Distelart ist das?   04.05.14 19:27

Hm ich habe diese pflanze noch nie gesehen....weiß auch nicht, obs überhapt ne Diistel ist....

Kannst du die Pflanze vllt. mal ganz, also noch in der Natur wachsend, ablichten?

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 37
Ort : Bad Münstereifel

BeitragThema: Re: Welche Distelart ist das?   04.05.14 19:47

Oh, gut das ich nicht so mutig war, es zu verfüttern...  Shocked 
Ich versuche es die Tage mal.

_________________
Viele Grüße von Rinana und den Chin-Boys!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Distelart ist das?   

Nach oben Nach unten
 
Welche Distelart ist das?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Ernährung-
Gehe zu: