Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 das Resultat: Villa Marke Eigenbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
senselesshope
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 25
Ort : Darmstadt

BeitragThema: das Resultat: Villa Marke Eigenbau   19.03.14 12:07

Hier waren wir noch am Planen: http://www.chinchillaschutzforum.com/t4912-ich-plane-eine-villa-chinchilla-und-ihr-sollt-mir-helfen

So, der Käfig ist nun aber schon lange fertig und jetzt folgen endlich mal die ersten Bilder.

Der ganze Käfig hat die Maße 1,9 x 2,45 x 0,9m  Wobei die unteren 0,45m eben Futterlager sind.
Zu den Besonderheiten meines Käfigs:
Er ist geteilt in zwei gleich große Teile die mit einem Loch verbunden sind. Beim Loch ist jedoch eine Klappe mit Winkeln fixiert  die das Loch abdecken kann
Die Seitenteile der Front sind extra breit, damit sich die Chins sicher fühlen und ich seitlich noch Bretter anschrauben kann
Ich habe jeweils 1 riesen Brett, 2 großes Brett und 1 kleines Brett drin. Mehr passt vor lauter Kork nicht rein
Bei den Türen und seitlich ist Plexiglaß unten eingebaut, damit kein Dreck rauskommt
Ich habe mich für zusätzliche Seitenfenster entschieden, weil die Luft besser zirkuliert und ich die Chins dann vom Sofa aus begaffen kann  wolke7 
Unter meinem Käfig ist ein riesen Futterlager, in das meine Riesenfutterkisten passen  freunde grün 
In den Ästen, die die Bretter halten sind Löcher damit ich sowas machen kann



Aber nun zu den Bildern  freunde grün  grins  klau 

Hier erstmal ein Bild vom Fertigen der seitlichen Löcher:


So sah es nach dem ersten Arbeitstag aus:


Und so dann als wir weiter dran gewerkelt haben:


Aber hier ist nun endlich das Resultat unserer harten Arbeit:







Ich hoffe er gefällt?
Heute Abend mach ich noch ein paar Bilder vom Inneneleben
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11673
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 33
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: das Resultat: Villa Marke Eigenbau   19.03.14 14:18

Ich durfte ihn ja schon live bewundern - finde den richtig klasse! Habt ihr toll und sehr professionell hinbekommen!  daumenhoch  freunde grün 

Oh ja, Innenleben-Bilder v.a. jetzt mit dem ganzen neuen Riesenkork  grins

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11673
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 33
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: das Resultat: Villa Marke Eigenbau   04.04.14 19:13

Hier das aktuelle Innenleben von Katharinas Schmuckstück  daumenhoch grins 




















_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 15
Ort : NRW

BeitragThema: Re: das Resultat: Villa Marke Eigenbau   09.04.14 7:54

Richtig gut  grins 

_________________
Liebe Grüße von Melissa und den geliebten Fellkugeln Blacky und Jumpy großes Herz

 Chin

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: das Resultat: Villa Marke Eigenbau   

Nach oben Nach unten
 
das Resultat: Villa Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Haltung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: