Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Resteverwertung Kräuterkekse   22.06.12 17:48

Huhu,
Heute hab ich mal wieder aus den Resten der Kräuter Kekse gemacht.

Man nimmt dafür einfach den ungeliebten Bröselkram aus den Kräutertüten, mischt diesen mit gematschter Banane und etwas Wasser. Alles gut verrühren und dann Kekse daraus formen.
Man kann sie an der Luft trocknen oder im Backofen bei niedriger Temperatur etwa 15 Min backen. Allerdings brauchen die Kekse auch dann noch etwas Zeit zum Nachhärten.
Später sind sie dann schön knusprig und werden gern gefressen.


_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
aloiv
Heuwühler
Heuwühler
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 09.05.12

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   22.06.12 17:55

das ist mal eine tolle Idee.

hab hier letztens einen Apfel in hauchdünne Scheiben geschnitten und bei 50°C im Backofen getrocknet das hat alleine schon super gerochen und kam nicht nur bei den Chinies gut an. Very Happy


_________________
Liebe Grüsse von Viola mit Filou und Linus :chin::chin:
und Sunny der CavalierKingCharleshündin winke
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   22.06.12 18:48

Ich habe auch mal welche gebacken. Ist aber schon länger her und sah dann so aus:




Besonders beliebt waren die Kekse leider nicht :( Die Gekauften kommen deutlich besser an.

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   22.06.12 20:17

Dann werde ich das doch am we auch mal probieren lächel

Bananenchips mögen meine Jungs - also bestimmt auch gematschte-gebackene lächel

Geht ja bestimmt auch mit anderem obst ?! lächel

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   22.06.12 20:39

Ja mit geriebenem Apfel gehts auch, aber nicht so gut. Banane bindet besser.

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   22.06.12 20:45

Ich werde mal kreativ sein lächel

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   02.07.12 16:48

Hi,

habe die Kekse gerade auch gemacht und bin schon sehr gespannt, wie sie dann ankommen, wenn sie durchgetrocknet sind.

LG
Nach oben Nach unten
mh1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 31
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   10.07.12 18:39

so habe jetzt auch mal Resteverwertung gemacht,
Kräuter, Rosenblüten und Heu.

So sehen sie aus:


Den beiden schmecken die Keske.
Danke Lea für die Idee! daumenhoch

_________________
Liebe Grüße
Mareike und Fiona & Schila
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 31
Ort : Stralsund

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   15.07.12 16:50

Ich habe auch mal solche Kekse gemacht. Allerdings aus Kräuterbrösel und Blütenbrösel. Bei mir kamen die Dinger überhaupt nicht gut an -.- Aber wahrscheinlich hatte ich die auch zu lange im Backofen...bestimmt 45 min *ggg Sie wurden einfach nicht hart *gg

_________________
LG Katrin und die Fellkugeln Hexe und Shrek.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010 † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr. heul  heul
* 2005 † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)  
Nach oben Nach unten
mh1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 31
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   15.07.12 16:55

ja bei mir kommen sie auch nicht so an.
hatte sie auch so lange drin, sind auch nicht hart geworden.

_________________
Liebe Grüße
Mareike und Fiona & Schila
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   15.07.12 17:36

Vielleich ist das wie bei Muffins. ^^ Warm, also frisch aus dem Ofen sind die auch noch sehr Weich meistens. Wenn man sie aber am nächsten Tag isst sind sie schon härter. Nach dem Bachen noch abhärten lassen.

_________________


Zuletzt von Kumiko am 15.07.12 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   15.07.12 18:23

Ja, die Kekse sollten nach dem Backen noch mehrere Tagen zum Trocknen an der Luft liegen. Es sei denn, man lässt sie bei niedriger Hitze viele Stunden (6-Cool im Backofen und lässt sie dadurch komplett fest werden, aber das wird dann ganz schön teuer.

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.07.12 14:08

Guckguck

heute hab ich Krümelverwertung gemacht. Kekse sind im Ofen. Mal sehn ob's den Nasen dann schmeckt.

_________________
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo da Vinci


rest in peace Oedipus, Aisha & Boomer (meine Family)wolke7 
rest in peace Rasmus 11-01-10 bis 21-08-13 es ging alles so schnell. Wir konnten uns nicht mehr verabschieden. da du aus der Narkose nicht mehr aufwachen durftest wolke7
rest in peace Nelly 19-05-08 bis 20-07-14 Jetzt wo es schön war hast du deine Familie verlassen. Sie waren alle da & haben dich bedeckt. wolke7









[/center]
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   06.08.12 12:09

Uhh ich hab auch mal Kekse gematscht, die Jungs sund freudig um mich rum gehüpft und ich hab gekleckert und mein bestes beim Formen gegeben ..
So sah es dann aus. ^^ Hab sie fast eine halbe Woche lang noch Trocknen lassen, sind jetzt auch schön fest geworden.


Und habs Gestern mal versucht ob die Jungs die überhaupt mögen. War ein Erfolg, sie wurden mir fast schon aus der Hand gerissen und friedlich gemampft.
Beweissfoto.. ^^


_________________
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   06.08.12 13:07

Meine stehen nicht so drauf. Fressen tun sie's dann doch. Muss neue machen, die anderen sind aufgemampft.

_________________
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo da Vinci


rest in peace Oedipus, Aisha & Boomer (meine Family)wolke7 
rest in peace Rasmus 11-01-10 bis 21-08-13 es ging alles so schnell. Wir konnten uns nicht mehr verabschieden. da du aus der Narkose nicht mehr aufwachen durftest wolke7
rest in peace Nelly 19-05-08 bis 20-07-14 Jetzt wo es schön war hast du deine Familie verlassen. Sie waren alle da & haben dich bedeckt. wolke7









[/center]
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   20.08.12 23:21

Bin Grade fleißig am Kekse machen freunde grün hoffentlich klappt es so wie ich es will.
Ich hab welche so gemacht wie du es beschrieben hast Lea, und einmal, so wie es auf den "Runden Ecken" von streppenlemmings steht - ich hab extra im Reformhaus hier - sojamehl geholt - aber davon nur wenig genommen - auf eine große Schüssel Vllt 1/2 EL ...
Ich Berichte wenn sie fertig sind lächel

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.08.12 8:13

Berichte unbedingt, wie es deinen Jungs schmeckt liebguck

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.08.12 8:28

so die wasser/bananen-Kekslis sind fertig...
hier mal 3 stück - die ich jetzt testen werde Very Happy


yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammie Very Happy


_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.08.12 8:36

Irgendwie sieht Yoda auf dem Bild ein bisschen lustig aus Laughing Aber schön, dass den Jungs die Kekse schmecken! Guten Appetit!

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.08.12 8:58

UUUUUhhhhhh ich brauch dringend Feierabend zum backen *hüpf*
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.08.12 14:14

Ich sollte auch wieder Kekse machen. Sagt mal wieviel Wasser bzw. Banane oder Apfel nehmt ihr? Ist die Masse beim Formen eher fest oder weich? Ich frage deshalb, weil meine ersten Kekse nicht so gut zusammen gehalten haben.

_________________
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo da Vinci


rest in peace Oedipus, Aisha & Boomer (meine Family)wolke7 
rest in peace Rasmus 11-01-10 bis 21-08-13 es ging alles so schnell. Wir konnten uns nicht mehr verabschieden. da du aus der Narkose nicht mehr aufwachen durftest wolke7
rest in peace Nelly 19-05-08 bis 20-07-14 Jetzt wo es schön war hast du deine Familie verlassen. Sie waren alle da & haben dich bedeckt. wolke7









[/center]
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.08.12 17:15

Ich Hab es einfach nach Gefühl gemacht ...
Eine müslischüssel voll Kräuterreste - eine ganze Banane (mit Ausnahme von ein/-zwei Happen,die ich genascht habe...) und dann habe ich einfach Wasser drauf gemacht,das es eine schöne matschepampe ergab.
Ein wirkliches Mischungsverhältnis gibts glaub ich nicht grins2

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.08.12 17:17

Ich mach heute noch ein paar weitere -
Mit Apfel.
Und welche mit Tomate und oder Möhre. (die müssen nämlich weg Very Happy)

Ich mach Fotos davon Very Happy

Gesunde leckerlies und eine echt Super Idee.

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   07.09.12 8:23

Jule hat Lea und mir, nachdem wir beim Käfig aufbauen geholfen haben, eine "Überraschungstüte" geschenkt. U.A. waren da die selbst gemachten Kräuterkekse drin und ich muss sagen, meine Chins stehen vooooll drauf! sonne Alle drei Sorten werden super gerne gemampft.

Diese bösen Monster! Meine Kräuterkekse haben sie mit dem Popo nicht angeschaut, aber die von Tante Jule werden in so einem Tempo gefressen, als hätten sie schon Jahre nichts mehr zu futtern gehabt nö skandal

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   07.09.12 8:45

dafür
Da freu ich mich,wenns Schmeckt yes

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   08.09.12 7:57

Meine sind verschimmelt hm und alle im Müll gelandet

_________________
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo da Vinci


rest in peace Oedipus, Aisha & Boomer (meine Family)wolke7 
rest in peace Rasmus 11-01-10 bis 21-08-13 es ging alles so schnell. Wir konnten uns nicht mehr verabschieden. da du aus der Narkose nicht mehr aufwachen durftest wolke7
rest in peace Nelly 19-05-08 bis 20-07-14 Jetzt wo es schön war hast du deine Familie verlassen. Sie waren alle da & haben dich bedeckt. wolke7









[/center]
Nach oben Nach unten
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   08.09.12 17:22

Hier kommen die Kekse schon einigermaßen gut an, aber es gibt wohl besseres.
Die Kekse werden von mir im Heissluftofen vorgetrocknet und im Dörrgerät dann fertig getrocknet.

Ich habe inzwischen eine supertolle Verwendung für Kräuterkrümel gefunden: Zwergkanninchen jaja
Die reissen sich auch um die kleinsten Krümel und futtern alles brav auf.

Da bin ich wirklich froh darüber, denn in meiner Hansemann- Mischung ist so viel Kleinkram drin, da könnte ich Kekse machen, bis ich Oma bin.

LG Chinchin
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 25
Ort : Kappeln a.d. Schlei

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   03.10.12 15:38

Essen eure Jungs Banane denn so? Nicht das ich die mach und meine wollen die nicht weil Banane drin ist. Sie essen so nämlich keine Banane.

_________________
Liebe Grüße von der Schlei sowie:
Kjeld, Thor, Snowball, Merlin und Muffin die Chins
Bommel und Wotan die Meeris

und Odin meinem Valhalla Chin
..::Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln::..
[Astrid Lindgren]
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   03.10.12 15:58

meine essen so auch keine banana lächel
aber in den keksen schon lächel

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   05.10.12 16:30

Meine fressen auch keine frische Banane. Nur getrocknet und in den Keksen versteckt.

_________________
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo da Vinci


rest in peace Oedipus, Aisha & Boomer (meine Family)wolke7 
rest in peace Rasmus 11-01-10 bis 21-08-13 es ging alles so schnell. Wir konnten uns nicht mehr verabschieden. da du aus der Narkose nicht mehr aufwachen durftest wolke7
rest in peace Nelly 19-05-08 bis 20-07-14 Jetzt wo es schön war hast du deine Familie verlassen. Sie waren alle da & haben dich bedeckt. wolke7









[/center]
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.10.12 16:14

Soooo Kekse sind im Ofen lächel
Hab sie glaub ich etwas groß gemacht....
Hoffe es schmeckt den beiden Schleckermäulchen.
Habe jetzt auch nur Banane/Wasser, Blätter- und Kräuterkrümel genommen. Mit Blüten sehen die Kekse irgendwie schöner aus, aber das wird dann nächstes mal probiert yes

Ach Mist, jetzt fällt mir ein, dass ich eigentlich die Birne noch rein machen wollte rolleyes Wenn der Kopf nich angewachsen wär... redface
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   21.10.12 21:29

Bildeeer

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   22.10.12 21:08

Also... irgendwie stimmt da was nich...
Hab die Kekse gestern nach 3 Stunden oder so (hab nicht genau auf die Uhr geschaut) aus dem Ofen genommen. Aber irgendwie waren sie immer noch etwas lätschig. Sie sind nicht mehr so auseinander gefallen, wie vor dem trocknen im Backofen, aber sie lassen sich biegen wie ne Schuhsohle loool
Hab sie jetzt noch mal für über ne Stunde rein, weil ich Angst hatte, dass die Banane vielleicht das Schimmeln anfängt... Aber irgendwie wird das nicht besser :/
Wo lege ich sie denn jetzt hin, damit sie optimal fertig trocknen können?

_________________
Es grüßen euch ganz heart lich Daisy, Dusty und ihr Frauchen Maria
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   23.10.12 5:57

Ist normal, die trocknen noch ein paar Tage durch. Am besten legst du sie so hin, dass von allen Seiten Luft rankommt. Also, z.B. auf ein Gitterrost. Oder du legst sie auf die Heizung und machst diese natürlich bissl an. So gehts ganz zügig.

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   23.10.12 7:31

Ehm ja... das üb ich wohl besser nochmal lach2

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies   

Nach oben Nach unten
 
Selbstegemachte Knabberstangen und Leckerlies
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Ernährung-
Gehe zu: