Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Forum und Chinfrage

Nach unten 
AutorNachricht
Gástchen32
Gast

BeitragThema: Forum und Chinfrage   17.11.13 20:14

Was würdet ihr sagen wenn man einem Verantwortungsvollem Kind im Alter von 10 11 12 Chinchillas anvertraut?

Forumfrage

Ab wieviel Jahren ist das Forum???
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer

Anzahl der Beiträge : 405

BeitragThema: Re: Forum und Chinfrage   17.11.13 20:53

Soweit mir bekannt gibt es hier keine alterbeschränkungen! Hier wird einem sehr kompetent und freundlich geholfen! Du bist herzlich willkommen! Zu dem alter kann ich nur sagen dass chins wirklich keine kuscheltiere oder spielkameraden sind! Man sollte es sich wirklich gut überlegen (was man auch bei anderen tierchen machen sollte). Man versucht immer chins mit kaninchen oder meeris zu vergleichen. Ich kenn beides und kann sagen dass sie eine ganz andere hausnummer sind und man sich vorher eingehend über haltung und ernährung informieren sollten (dafür ist dieses forum ja da). Ich selbst bin nicht die älteste aber sicher in einer anderen lage als viele andere in meinem alter. (Hab einen eigenen haushalt der eine 3,5 zimmerwohnung mit garten und allem beinhaltet, bin verlobt etc.) Ich habe selbst mittlerweile 8 chins die alle tierheimchins oder notfällchen sind. Sie haben ein eigenes zimmer, werden naturnah ernährt und ich habe genug kapital um hohe tierarztkosten zu zahlen. Da chins gut und gerne 20 jahre alt werden können ist es wichtig auch über die zukunft mit den tieren nachzudenken. Ist es einem möglich die optimale haltung auch dann noch zu garantieren wenn mal schwere zeiten anbrechen (ausbildung, erste liebe und andere herausforderungen denen sich heranwachsende stellen müssen). Chins sind exoten die viel platz brauchen und mich bei 8 chins in der unterhaltung pro monat ca.80€ kosten. Ich weiß selbst dass man gerne als junger mensch immer direkt das eine tier haben möchte dass man grade interessant und süß findet und dass man zu anfang sehr viel aufmerksamkeit und liebe dort hineinsteckt. Chins können aber diese euphorie schnell zunichte machen wenn man sieht dass sie vielleicht nur schwer oder gar nicht zahm werden und tagsüber durch ihre nachtaktivität einfach schlafen und nicht gestört werden dürfen. Kann sich ein kind mit 10/ 11/ 12 jeden abend mehrere stunden (bis 10/11/12 uhr) mit den tierchen beschäftigen und in den auslauf setzen ohne dass es am nächsten tag in der schule völlig müde und geschafft ist? Ich denke da sind die eltern gefragt die unterstützen sollten! Man muss sich einfach in jeder lebenslage um die kleinen kümmern müssen und das 20 jahre lang. Persönlich würde ich meinem kind in diesem alter aber eher davon abraten wenn ich nicht selbst die verantwortung für dieses tier übernehmen möchte.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3553

BeitragThema: Re: Forum und Chinfrage   18.11.13 5:59

dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Kiwi hat es sehr gut geschrieben und beschrieben.

man muss es sich echt super überlegen und wenn man sich dazu entscheidet, "alle" auf seiner Seite haben ... In dem falle ; die Eltern. Die sind in dem Moment ja noch die,die das finanzielle regeln müssen. Ich denke nicht dass man mit 10/11/12 schon so viel taschengeld bekommt zwinker
durchaus muss auch darab gedacht werden ; ferien = Urlaubszeit. Wohin dann mit den Tieren?

also lieber mehrmals überdenken und ansonsten noch mal 1-2-3 Jahre warten zwinker

(... Jetzt hab ich doch was hinzugefügt lächel )

ab wann ist das Forum? : ab immer zwinker

Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
KleinGroß
Gast

BeitragThema: Re: Forum und Chinfrage   18.11.13 16:33

Ich bin 11 und habe mega viel Geld für meine Chinchis zurückgelegt.Ich habe 2 Chins
Meine Mutter hatte selber Chins.Ich bin immer Ausgeschlafen.Und und und
Darf ich mich. hier anmelden?
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser

Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Re: Forum und Chinfrage   18.11.13 16:50

Ich denke schon...

großes Herz Chin
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3553

BeitragThema: Re: Forum und Chinfrage   18.11.13 17:15

Meld dich gerne an.

Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer

Anzahl der Beiträge : 247

BeitragThema: Re: Forum und Chinfrage   18.11.13 17:43

Ok Hi da bin ich lächel

Chin

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Forum und Chinfrage   

Nach oben Nach unten