Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Wie sehe ich meinen Chin an, ob sie das streicheln grade mögen oder nicht?

Nach unten 
AutorNachricht
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 29
Ort : Ludwigshafen

BeitragThema: Wie sehe ich meinen Chin an, ob sie das streicheln grade mögen oder nicht?   27.10.13 18:11

Hallo alle zusammen,

wir haben ja unsere zwei Chins erst seit Freitag... sind schon fleißig dabei die Hände in den Käfig zu legen, damit sie darauf herum hüpfen können. Wenn ich die beiden streichle, klappen sie die Ohren an den Körper. Ist das normal? mögen sie das dann oder eher nicht? Gibt es generell irgendwelche Gesten oder Geräusche, an denen ich erkennen kann, dass sie es mögen oder nicht?

Dankeeeeee:flora: 
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 31

BeitragThema: Re: Wie sehe ich meinen Chin an, ob sie das streicheln grade mögen oder nicht?   27.10.13 18:31

Ich finde, dass sie nicht sofort wegrennen ist schon mal ein gutes Zeichen ^^ Meine lassen sich streicheln, aber ich glaub nicht, dass sie es sooo toll finden. Wenn sie es aber nicht wollen würden, würden sie sicherlich einfach weghüpfen ^^

_________________
Ich bin chinfiziert!  wolke7 
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 28
Ort : Aichtal 72

BeitragThema: Re: Wie sehe ich meinen Chin an, ob sie das streicheln grade mögen oder nicht?   28.10.13 10:05

Abwehrlaute bei Chinchillas klingen etwa wie husten. Das bekommst du dann schon mit. Das sind dann aber auch Laute, die für Angst oder ähnliches sprechen, dann bitte Hände wieder aus dem Käfig nehmen und sie in Ruhe lassen.
Wenn sie schon so herkommen, ist das ein sehr gutes Zeichen. Halt sie einfach nicht fest für den Anfang, das mögen Chinchillas meistens nicht. Wenn du sie streichelst oder am Kinn graulst und es wird ihnen zu viel, dann laufen sie entweder weg oder aber drücken deine Hand/deinen Finger mit ihren Pfötchen weg. Das ist sehr süß! wolke7  Kann auch sein, dass sie dich dann in den Finger zwicken.
Sie können sich also durchaus wehren grins

_________________
Grüße von Caro und ihren zwei Nasen Chipsy und Chap

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

(Weisheit aus China)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie sehe ich meinen Chin an, ob sie das streicheln grade mögen oder nicht?   

Nach oben Nach unten
 
Wie sehe ich meinen Chin an, ob sie das streicheln grade mögen oder nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Verhalten und Soziales :: Verhalten und Sonstiges-
Gehe zu: