Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Matschkötel durch zu viel Obst?

Nach unten 
AutorNachricht
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29
Ort : Illingen

BeitragThema: Matschkötel durch zu viel Obst?   12.09.13 21:39

Hallo!!Heute habe ich festgestellt das meine Chins paar matschkötel haben und vereinzelte sitzbretter verschmiert sind mit köteln.Gestern haben sie Zwetschgen,Aprikosen,und So ein Zweig mit bromberen dran bekommen.Ich denke ich habe ihnen zu viel auf einmal gegeben.War auch nicht mehr viel übrig von den Sachen als ich in den Käfig sah,also haben sie ja viel gemampft den Tag über.

Meine Frage ist jetzt wenn ich jetzt längere Zeit das Obst weg lasse dann geht der durschfall ja wieder VOB allein weg oder?
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 23
Ort : Witten

BeitragThema: Re: Matschkötel durch zu viel Obst?   12.09.13 22:24

Ja ich denk wirklich dass es einfach etwas zu viel war! Man muss sie erstmal einige zeit dran gewöhnen und langsam steigern mit frischem aber vor allem mit obst so gut es auch gemeint ist zwinker ich würde erstmal abwarten wie es morgen aussieht wenn es den süßen soweit gut geht dürfte es sehr wahrscheinlich wirklich nur am obst liegen. Musst es ja nicht ganz weg lassen aber halt nicht so viel aufeinmal geben.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29
Ort : Illingen

BeitragThema: Re: Matschkötel durch zu viel Obst?   13.09.13 12:40

Ok ja sehe heute Abend ja wie es aussieht in Käfig,ja ansonsteh sind sie fütter wie immer.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29
Ort : Illingen

BeitragThema: Re: Matschkötel durch zu viel Obst?   13.09.13 12:56

Hoffe ja das alles wieder in Ordnung ist in paar Tagen,diesen fehler werde ich nicht mehr machen.Sie wollen zwar Net alle immer in den freilauf,sie ein bisjen schläfrig.Aber sie kommen zu mir sind aufmerksam holen leckerlis,schnuppern an mir total süss.Bin So froh das ich sie habe ich liebe sie könnte sie knutschen aber das lassen sie noch Net mit sich machen!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Matschkötel durch zu viel Obst?   13.09.13 13:01

Zwetschegen und Aprikosen - wie viel davon und war alles bis zu nächstem Tag aufgefressen?
Steinobst kann bei zu großer Menge, grad wenn man daran nicht gewöhnt ist, tatsächlich zu Durchfall führen, auch beim Menschen (bei mir oft zwinker).
Brombeeren waren nicht das Problem.

Wenn der Durchfall nur futterbedingt ist, wird er heute wieder weg sein. Als Erste-Hilfe-Maßnahmen bzw. Hausmittel eignen sich ägyp. Schwarzkümmelöl und/oder Colosan. Hast du es daheim?
Hast du dir generell schon ne Hausapotheke für die Chins angelegt?

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29
Ort : Illingen

BeitragThema: Re: Matschkötel durch zu viel Obst?   13.09.13 16:57

Hi ok dann bin ich mal gespannt habe gedacht das dauert jetzt paar Tage bis es weg ist, war ne schweinerei gestern die kötel am Besen hängen Ähhhh!Ja war alles leer bis auf eine Hälfte Zwetschgen und paar brombeeren.Nein habe noch keine hausapotheke,muss ich mal langsam alles kaufen gehn!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Matschkötel durch zu viel Obst?   

Nach oben Nach unten
 
Matschkötel durch zu viel Obst?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Gesundheit :: Verdauung-
Gehe zu: