Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Wiedersehensfreude!

Nach unten 
AutorNachricht
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser

Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Wiedersehensfreude!   11.08.13 6:23

Hallo,
nach einem mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt,bin ich ende dieser Woche wieder nach hause gekommen.
Natürlich war die Freude bei unseren Hunden und Katzen sehr groß und auch die Papageien stimmten ein ca.1/2h langes Freudengezeter an.Mein Partner und einiger unserer Freunde und Familie hatten in der Zeit meiner Abwesenheit,die Tiere zwar gut versorgt,aber ich bin nun einmal die Hauptbezugsperson.
Als ich merkte,daß vor allem die Katzen auf meinen unangenehmen Kh.-Geruch etwas nervös reagiert haben,bin ich erstmal duschen gegangen und habe meine üblichen Pflegemittel verwendet.grins2 
Danach hat "Papa"wieder normal gerochen und alles war wieder gut.

Zu meiner allergrößten Überraschung,zeigten unsere Chins die gleichen Freudenanzeichen,wie zB.die Katzen.Ich bin nach dem duschen zu ihrer Voli und habe mit ihnen geredet und geschmust.Sie haben ihren Tagschlaf abgebrochen und sind aus ihrer Voli raus und sind meckernd(sie reden sonst selten!)um und auf mir herrum gehüpft.
Das ganze dauerte gut eine 1/4h.Danach kehrte wieder etwas Ruhe ein und sie sind wieder auf ihre Schlafplätze gehoppelt.
Abends als ich die Voli für ihren nächtlichen Freiang wieder geöffnet habe,gabs nochmal so einen Freundentanz.
Wir waren sehr überrascht,daß Nager so etwas tun.Wir kennen das eigentlich von Kleintieren nicht,daß sie so in dieser Form zeigen,das sie scheinbar froh sind,wenn ihre Bezugsperson wieder da ist.
Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut und war auch wirklich gerührt.heul 
Mein Partner hat mir beteuert,daß er sie genauso versorgt hat,wie ich es tue und das glaube ich ihm auch 100%.Futter und Umgebung,sowie ihr nächtlicher Freigang,Sandbad und Knabberzweige..alles war ja auch so wie immer.
Scheinbar haben sie aber wirklich mich als Person vermisst.Ich fand es wirklich rührend und wollte euch das nur mal schreiben.winke winke

Gemüseanbauer
Gemüseanbauer

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Wiedersehensfreude!   11.08.13 8:24

Oh Nein wie geil.Hätte ich jetzt auch nicht gedacht das die Tiere So reagieren,aber naja sie sind ja nicht dumm und merken sich ja die stimme und den Geruch vom Besitzer.Ich will auch so welche,cool.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Wiedersehensfreude!   11.08.13 9:35

Ich hoffe das ich zu meinen Chins auch so eine feste Bindung aufbauen kann,KLASSE!! wie deine sich gefreut haben.dance
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser

Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Wiedersehensfreude!   11.08.13 14:33

Was mich am meisten gewundert hat....so riesen lange wohnen die Beiden ja noch nicht bei uns.
Bommel ist aus 2 Hand und Cleo sogar aus 3.
Klar setze ich mich abends,wenn sie Freigang haben,ne ganze Weile mit in ihr Zimmer,auch da sind sie dann sehr lieb und zutraulich...was sie allerdings am Donnerstag gezeigt haben,war weit mehr als normale Neugier und Übermut beim spielen.
Wenn mir das einer vor ein paar Monaten gesagt hätte,hätte ich ihm einen Vogel gezeigt!Suspect 
So eine Reaktion,hatte ich niemals erwartet.
Für Hasen und Meeris,Hamster und so weiter,waren wir bislang eigentlich immer nur "Futterspender".
Einzig bei Ratten,haben wir schon ähnliche Reaktionen beobachten können.
Da wissen wir ja mittlerweile auch wie intelligent sie sind.zwinker

Gemüseanbauer
Gemüseanbauer

Anzahl der Beiträge : 239

BeitragThema: Re: Wiedersehensfreude!   12.08.13 20:20

Oh das hört sich wirklich schön an! Ich hoffe, dass wenn ich mal länger weg muss, meine Bande auch so reagiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wiedersehensfreude!   

Nach oben Nach unten

Wiedersehensfreude!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Verhalten und Soziales :: Verhalten und Sonstiges-
Gehe zu: