Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 17:54

Ich hab heut mal bissl gesucht und bin fündig geworden. freunde grün
Gänseblümchen, Mini-Löwenzahn und Spitzwegerich, Kirschzweige mit Knospen, Pflaumenzweige, Forsythienzweige mit schon kleinen gelben Blütenansätzen





















_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 42
Ort : Potsdam

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 18:08

Bei uns ist noch nichts mit sammeln für die Fellkugeln, den hier hat es mächtig geschneit und das im März crazy !!!!

_________________
Flummy  rest in peace  ( 25.3. 2008- 30.09.2014) ,  knuddel  Fjodor &  Elmo
knuddel Dexter & Krümel (* 12.07 14 )


Beleidige nie ein Tier , es ist klüger oft als wir !!!
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 50
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 19:18

Unsere werden auch noch warten müssen.Hier is noch nix mit frischem Grün. No
Hier bei uns,schneit es schon den ganzen Tag.Alles dick verschneit!
Das erinnert mehr an Weihnachten,als an Frühling. heul

_________________
Wenn nicht jetzt,dann spätestens Vorgestern! daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 19:35

Oh wie schön und so tolle Bilder wolke7
Guten Appetit ihr Süßen! :-)

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 31
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 19:40

Huhu
Hier ist auch irgendwie auch noch nicht wirklich was mit Grün ....
aber sag mal was ist den das stachelige piekse Zeug da ???? .... habe das noch nie gesehen ???

Lg steffi

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 19:56

Brombeerranken sind das. Die sind das ganze Jahr über grün und auch sehr beliebt bei Chins.

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 20:14

Heute gabs hier übrigens auch Brombeere, Bambus und dazu Birke und Apfelzweige mit ersten zarten Knospen dran - die Chillis freuen sich sichtlich Very Happy

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 31
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 21:40

Danke für die schnelle Antwort lächel
Habe meinen Mann direkt mit Hund und Rosenschere losgeschickt Brombeere schneiden ^^
lächel da werden die sich ja gleich freuen Very Happy

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 21:58

Na dann guten Appetit. Meine fressen meist zuerst genüsslich die Dornen ab Suspect

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.03.13 22:53

Oooh, ich wusste gar nicht, dass sie Forsythien dürfen. Meine Eltern hatten mal einen Strauch im Garten, aber ich glaube der existiert nicht mehr... muss mal fragen :/

_________________
Es grüßen euch ganz heart lich Daisy, Dusty und ihr Frauchen Maria
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   11.03.13 7:57

Forsythien sollten allerdings nur die geben, die recht abwechslungsreich ernähren. Ich denk bei dir passt das aber erstmal nur in kleiner Menge und mit vieeel anderem Grün liebguck

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 31
Ort : Stralsund

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   11.03.13 11:17

Och hast du das gut. Wir haben seit gestern wieder Wintereinbruch mit 15 cm Neuschnee. Da müssen die Chins wohl noch 2 Monate auf Frisches von draußen warten :(

_________________
LG Katrin und die Fellkugeln Hexe und Shrek.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010 † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr. heul  heul
* 2005 † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)  
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   11.03.13 19:44

Dur den vielen Schnee und den Regen in den letzten Tagen ist es Sumpfig.. Richtig bähhh.. -.- Nebenbei hab ich mir ne arge Erkältung eingeholt, die ich bis Anfangs Sommer wieder nicht los werde, kenn das Spiel. ey

Aber ihr könnt uns gerne mal ein paar Sonnenstrahlen rüber schicken. Das Thema Schnee ist für mich gegessen, mag nicht mehr, der kann da bleiben wo er herkommt. Aber leider gibt es auch bei uns wieder ein Kälteeinbruch mit Matsch-Schnee.

So ich hoff ich hab nicht alle vergrault mit meiner "ich mag den Winter nicht mehr sehn Stimmung"..

_________________
Nach oben Nach unten
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   21.03.13 22:18

Wir sind auch eingeschneit dagegen Ich kann die weiße Pampe da draußen nicht mehr sehen!
Soviel zum Wetter zwinker

Ich habe jetzt ganz viel Stiefmütterchen gekauft, meine Grünlilie wächst, mein Golli wird fei groß und ich stelle mir alle möglichen Zweige drinnen in die Vase. Die treiben recht schnell, da gibts dann eben so Futter.

Ich glaube für ein frisches Blatt Löwi würden meine Kleinen töten.

_________________
flora LG von Nadine und den Fellnasen


http://www.fellnasenhausen.beepworld.de/
FB: Chinchilla-Fellnasenhausen
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   22.03.13 14:52



Haselzweige, Ampfer (hoffe ich), Gänseblümchen, Brennnesseln, Löwi und Spitzwegerich lächel
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   22.03.13 21:17



Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   26.03.13 17:42

Das erste Grün 2013

ich war eben "sammeln": Brombeerranken, Vogelmiere, kleine Brennnesseln und Taubnesseln werden gerade freudig aufgemampft lächel

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   26.03.13 18:40

Mampfbilder! pfeif dafür

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
eifel-chillis
Saatenpiekser
Saatenpiekser


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 20.03.12

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   26.03.13 19:00

Zählt auch als "grün" was (noch) garnicht grün ist ?
Ich hab ein bischen Schwarzerle und Hasel - beides mit "Blüten" - geschnitten und den Kleinen gegeben.
Yammi!!! Mehr sag ich nicht lächel
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   27.03.13 11:51

Bei uns ist wieder alles Weiss.. rolleyes Petrus kommt von mir gleich eins übergebraten, wenn er nicht entlich mal den Frühling zu uns schickt. Ich will FRÜHLING. Crying or Very sad

_________________
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   28.03.13 22:39

Die ersten frischen Löwenzahnblüten... lecker grins



Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   29.03.13 1:32

Was für eine zauberhafte Maus! klau
Warum wächst bei euch schon Löwenzahn MIT Blüte und scheinbar noch mehr wie man auf dem Bild sehen kann Shocked


_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 42
Ort : Potsdam

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   29.03.13 8:29

bei uns ist noch nichts mit sammeln , hat die Nacht wiedermal geschneit crazy fragezeichen

_________________
Flummy  rest in peace  ( 25.3. 2008- 30.09.2014) ,  knuddel  Fjodor &  Elmo
knuddel Dexter & Krümel (* 12.07 14 )


Beleidige nie ein Tier , es ist klüger oft als wir !!!
Nach oben Nach unten
eifel-chillis
Saatenpiekser
Saatenpiekser


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 20.03.12

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   29.03.13 12:45

Nachdem ich gestern bei Petrus um Fruehling gebeten habe, lag heute crush 5cm Neuschnee :(
Ich bin todes erkaeltet und wuensche mir wenigstens Licht....
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   29.03.13 13:17

Zitat :
Warum wächst bei euch schon Löwenzahn MIT Blüte und scheinbar noch mehr wie man auf dem Bild sehen kann

Das habe ich mich gestern auch gefragt, war selber ziemlich erstaunt. Wir haben hier so eine große Wiese, auf der man schon Breit- und Spitzwegerich, Ampfer und eben den Löwenzahn mit Blüten findet. Die Pflanzen sind zwar noch nicht so groß, aber für die vier Herren reicht es erst mal lächel.

Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   01.04.13 10:09



Erle und Hasel



Silberweide und Hasel



Löwenzahn und Ampfer
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   01.04.13 19:08

Wow supi! Guten Appetit! grins

Denkt dran, dass grad anfangen forsythien zu blühen, hier sieht man die ersten Blüten freunde grün

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   07.04.13 20:42

Heute gabs Haselnusszweige mit lecker Knospen, Gartenbambus und blühende Forsythien - mjommjom


_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   08.04.13 7:53

Mannoo, ich will auch ein paar Zweige mit Knospen sammeln gehen, aber ich hab hier noch nirgendwo an den Zweigen irgendwas Knospenähnliches entdeckt; alle Äste sind noch kahl Crying or Very sad

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
eifel-chillis
Saatenpiekser
Saatenpiekser


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 20.03.12

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   08.04.13 12:28

Warte noch 3-4 Tage - dann "springen" dich die Knospen an lächel
Gestern gab´s bei mir die ersten kl. Löwenzähne (noch ohne Blüte) und ganz frische Brennessel ( noch ohne Nesselhaare - ich konnte die so anfassen).
Die Kleinen fanden es gut lächel
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 28
Ort : Aichtal 72

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   08.04.13 12:34

Bei mir geht es jetzt auch los freunde grün
Da ich die beiden Nasen erst seit Herbst habe, ist es generell mein "erstes Mal"... und auch für meine Nasen, die teils ganz große Augen bekommen grins
Es gibt hier schon: Löwenzahn ohne Blüten (sehr klein), Forsythien mit Knospen, Ampfer, Haselnuss- und Apfelzweige mit Knospen und gaaaaanz lecker: Weidekätzchen daumenhoch

_________________
Grüße von Caro und ihren zwei Nasen Chipsy und Chap

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

(Weisheit aus China)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   10.04.13 22:19

Die ersten zarten Zweigchen einer Silberweide 2013 - Mhhhhhhhhhhhh lächel






_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 31
Ort : Stralsund

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   11.04.13 17:04

Grml hier sind noch 5 grad Crying or Very sad

_________________
LG Katrin und die Fellkugeln Hexe und Shrek.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010 † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr. heul  heul
* 2005 † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)  
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   12.04.13 12:39

Ich war gerade sammeln und es ist alles soooo toll gewachsen,konnte schon so viel mitnehmen, dass ich schon anfangen kann zu trocknen und zu lagern.

Heute gibts gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Löwi mit Blüten, Spitzwegerich, Knoblauchsrauke und Unmengen Ampfer .

An Ästen wie immer Hasel und Silberweide grins
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 42
Ort : Potsdam

BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   14.04.13 12:15

Jetzt gehts auch bei uns los mit sammeln freunde grün . Habe heute bei Gassi gehen mit Lotte schon etwas Löwenzahn ( kleine Blätter ) und Gänseblümchen gefunden .Mal sehen obs`s den Beiden schmeckt yes ?
Wenn es weiter warm bleibt gibt es bald noch viel mehr

_________________
Flummy  rest in peace  ( 25.3. 2008- 30.09.2014) ,  knuddel  Fjodor &  Elmo
knuddel Dexter & Krümel (* 12.07 14 )


Beleidige nie ein Tier , es ist klüger oft als wir !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013   

Nach oben Nach unten
 
Ich glaub es geht schon wieder loooos :D Pflanzen-Sammelwahnsinn 2013
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Ernährung-
Gehe zu: