Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 von Quasseltanten und stummen Genießern

Nach unten 
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11643
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 33
Ort : Speyer

BeitragThema: von Quasseltanten und stummen Genießern   23.02.13 13:48

Erzählen eure Chins denn viel, wenn sie wach sind?

Ich hab hier richtige Quasseltanten, die Dauerberichtserstatter sind v.a. Sookie und Luise Laughing Bruce war auch so einer - loveit
So richtig wenig reden tut eigentlich nur Luna rolleyes

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   23.02.13 14:48

Luna redet eben nur mit mir wolke7

Balou und Yoda quasseln auch - vorallem wenn sie richtig in Bewegung sind lach2 im Auslauf "sprechen sie sich immer ab" Very Happy

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 31
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   23.02.13 14:49

Bei uns redet Sniggers recht viel, von Cändy hört man meistens nur geschnatter wenn sie mit ihrem Mann motzt, aber Sniggers berichtet jede Entdeckung, und sei es nur der Staubkrümel im Auslauf oder der frischgefüllte Napf lächel

_________________
"Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren
Nach oben Nach unten
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 57
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   23.02.13 15:59

Unsere quaggeln auch hauptsächlich im Auslauf. Wenn erst einer raus ist und die anderen noch unschlüssig sind, dann wird wohl erzählt wie schön es heraussen ist und dass keine Gefahr droht, dann dauert es nicht lange und die beiden anderen kommen auch raus.
Einmal hat unsere freche, kleine Annie ihre Eltern zur Verstärkung gerufen, nachdem ich ihr einen Dekobären versteckt habe, den sie als Absprung benutzte um auf den Fernsehschrank zu springen. Da kamen dann Carlos und Lina quaggelten kurz mit Annie und versuchten nun auch auf den Fernsehschrank zu springen - ohne Absprunghilfe - ich hab gedacht jetzt machen sie gleich Räuberleiter um Töchterchen auf den Schrank zu helfen lach2

_________________
Ich liebe unsere Hasi-Mausis :chinchi:
[img][/img]
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   23.02.13 20:05

Bommel und Daisy kommunizieren auch recht viel miteinander. Vor allem aber, wenn Daisy hitzig ist Rolling Eyes Dann quasselt Bommel so viel und ist so unruhig, dass er mich manchmal sogar damit weckt Laughing

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   23.02.13 20:15

Hier wird nur gemeckert, mal lauter, mal leiser Very Happy Und eigentlich auch nur von Dusty. Alter Stänkerer grins2

_________________
Es grüßen euch ganz heart lich Daisy, Dusty und ihr Frauchen Maria
Nach oben Nach unten
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 31
Ort : Marl

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   23.02.13 20:43

In wie fern meint ihr denn das Quasseln ... ????
Also wenn es um die laute geht dann sind es überwiegend die jüngsten die erzählen ....die sitzen auf dem Brettern und "reden" auch schon mal mit den Hund.... der ist hier eh das beliebteste anquatsch ziel .... naja und Maya und unsere jüngste Tochter die erzählen sich abends auch immer gute Nacht Geschichten .... Maya ist immer pünktlich um 19.00 Uhr wach um dem Kind Gute Nacht zu "sagen" .... Suspect

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 28
Ort : Aichtal 72

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   25.02.13 9:44

Es sind diese Laute gemeint, die ähnlich klingen wie bei Meerschweinchen nur irgendwie schöner redface weiß auch nicht wie ich es sonst beschreiben soll

Meine zwei Nasen reden auch viel miteinander, vor allem wenn einer im Auslauf ist und der andere noch unschlüssig im Stall sitzt. Dann rattert sich das Draußen-Chin einen ab Laughing
Auffällig viel reden sie auch, wenn ich Besuch hab und sich dieser in einem anderen Zimmer befindet, im Chinzimmer aber zu hören ist (Türe offen). Dann wird auch hitzig diskutiert.
Oder aber wenn es Auslauf-Zeit ist und ich mich in der Wohnung bewege. Dann hören sie das ja und hüpfen ganz aufgeregt und lautstark redend durch den ganzen Stall Laughing

_________________
Grüße von Caro und ihren zwei Nasen Chipsy und Chap

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

(Weisheit aus China)
Nach oben Nach unten
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 31
Ort : Marl

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   26.02.13 14:36

Gut dann weiss ich bescheid ....
Dann ist das bei uns wie oben beschrieben .... Very Happy
Ausser das mir aufgefallen ist das unser Männchen wenn man mit im schimpft ...zurück schimpft und das sogar richtig ernergisch wie ich mir dann denke ok... was hat er jetzt ... Very Happy

aber ich finde es auch immer wieder sehr lustig ...

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 31
Ort : Stralsund

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   10.03.13 15:35

Bei uns quasselt Krümel ganz viel. Und wenn er anfängt zieht Hexe nach und zum Schluss kommen auch ein paar Töne von Shrek.

Habe hier einen Neuzugang und die Tante quasselt überhaupt nicht. Die gibt noch nicht mal einen Mucks von sich No Wahrscheinlich weil sie so lange alleine war rolleyes

_________________
LG Katrin und die Fellkugeln Hexe und Shrek.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010 † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr. heul  heul
* 2005 † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)  
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   10.03.13 15:51

Gestern abend hat es sich Dusty auf meiner Schulter bequem gemacht und mich auch zugequasselt liebe1 Hat sich wohl beschwert, dass Daisy ihn mal wieder nich ran lässt... Very Happy

_________________
Es grüßen euch ganz heart lich Daisy, Dusty und ihr Frauchen Maria
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11643
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 33
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   14.03.14 2:14

thema hochschieben

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 31
Ort : Stralsund

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   16.03.14 11:28

Shagya schrieb:
Bei uns quasselt Krümel ganz viel. Und wenn er anfängt zieht Hexe nach und zum Schluss kommen auch ein paar Töne von Shrek.

Habe hier einen Neuzugang und die Tante quasselt überhaupt nicht. Die gibt noch nicht mal einen Mucks von sich  No Wahrscheinlich weil sie so lange alleine war  rolleyes

Hier quasselt gar keiner mehr  Crying or Very sad Crying or Very sad 
Von Hexe kommen vereinzelnt ein paar wenige Töne raus, mehr aber nicht.  No 

_________________
LG Katrin und die Fellkugeln Hexe und Shrek.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010 † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr. heul  heul
* 2005 † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)  
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   07.04.15 15:11

thema hochschieben

Von meinem Quartett ist es der Kalka, der sowohl im Käfig, als auch beim Freilauf sehr gesprächig ist .... in seinem früheren Leben muss er wohl eine Siamkatze gewesen sein. grins2

_________________
LG Flauschbälle mit KALKA, SURAY, PERU & RUKA großes Herz
----------------------
Das einmal das Wort
[u]TIERSCHUTZ[u]
geschaffen werden mußte,
ist wohl eine der blamabelsten
Angelegenheiten der
MENSCHLICHEN ENTWICKLUNG!

     - Theodor Heuss -

Rolling Eyes Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 26
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   13.04.15 10:52

von meinen 3 mädels ist eigentlich fly diejenige, die am meisten fiept bzw quasselt.
meist um die anderen zu rufen, nur dass sie dann meist noch auch meiner schulter sitzt und weiter fipt.
als würde sie vergessen, damit auf zu hören love

_________________
Es grüßt:
Sabrina mit den geliebten Flauschkugeln Skylar, Sunny und Fly  Chin

Tiere sind die besten Freunde - sie urteilen und kritisieren nicht
Sie lieben dich bedingungslos
großes Herz
Nach oben Nach unten
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 28
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   13.04.15 17:10

Ooooh ja besonders im Freilauf wird immer gequieckt und gefiebt da gehts richtig rund XD

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: von Quasseltanten und stummen Genießern   

Nach oben Nach unten
 
von Quasseltanten und stummen Genießern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Verhalten und Soziales :: Verhalten und Sonstiges-
Gehe zu: