Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

40225 Düsseldorf

Nach unten 
AutorNachricht
fays
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 338

BeitragThema: 40225 Düsseldorf   02.12.12 9:39

Dr.med.vet Stefan Nefen
praktizierender Tierarzt
Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde

Himmelgeister Straße 17
40225 Düsseldorf
Tel: 0211 33 71 10

http://zahnarzt-fuer-tiere.de/

Die Praxis kann ich sehr empfehlen, die Ärztin hat meinen Rhaegal mit einem Griff gehabt und ihn die ganze Zeit sicher gehalten ohne grob zu sein. Zuerst hat sie uns einige Fragen zu Fressverhalten, Futter und Kot gestellt, dann wurde Rhaegal gewogen und erst dann begann die Behandlung. Die TA-Helferin hat uns dabei sogar erklärt, wie der Aufbau der Zähne ist. Mein Eindruck war rundum positiv, bis auf das empfohlene Päppelfutter, das nur angeblich getreidefrei ist. Die Erreichbarkeit mit Nahverkehr ist gut, auch Parkplätze sind vorhanden.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 338

BeitragThema: Re: 40225 Düsseldorf   25.03.13 12:29

Ich war jetzt mehrere Male in dieser Praxis und habe mich immer gut beraten gefühlt. Die Geräte sind modern (soweit ich das beurteilen kann) und der Umgang mit den Tieren war sehr angenehm. Die Ärzte und TA-Fachangestellten waren überaus freundlich und sind auf alle Fragen eingegangen.

Wer einen TA für Katzen oder Hunde - wahrscheinlich auch Kanininchen und Nager, sucht, ist hier mit Sicherheit sehr gut aufgehoben.

Für Chinchilla(-zähne) würde ich sie allerdings (noch) nicht weiterempfehlen, da hier die Erfahrung fehlt. Nach mehreren Besuchen über einige Monate immer wieder mit Rhaegal waren wir heute aus Verzweiflung bei Herrn Doktor Lazarz, auch auf Anraten von Herrn Doktor Nefen. Nach kurzem Blich auf Röntgenbild und Krankheitsverlauf hat er Rhaegal in Gasnarkose gelegt, die komplette rechte Seite abgeschliffen und eine Spitze entfernt. Ferner hat er uns seine Erfahrung mit Chinchilla mitgeteilt, kurz den Unterschied in der Heilung zu Meerschweinchen erklärt und uns die Aussichten geschildert.

Kurz: Für Zahndiagnostik würde ich eher Herrn Dr. Lazarz (Duisburg) empfehlen.
Nach oben Nach unten

40225 Düsseldorf
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Gesundheit :: Chinchilla-Tierarzt-Liste :: PLZ 4-6-
Gehe zu: