Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Haltersprache gegenüber den Chins

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
lagunenchins
Heuwühler
Heuwühler
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 25
Ort : Weil am Rhein

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   18.02.13 2:35

Ouh, das ist aber mal ein tolles Thema. wolke7

Wir haben derzeit Nachwuchs & die beiden heißen Karlchen & Katara.
Karlchen ist der absolute Tollpatsch & dann kommt immer sowas "Oooch Karlschen, mensch was machst du da wieder? Schau dich doch mal an, überall haste Einstreu hängen. Mensch, jetzt müssen wir dich erstmal rausnehmen & sauber machen."

Katara ist unsere kleine, schüchterne schwarze Schönheit. Sie hat richtig viel Pepp im Popo & kommt genau nach Mama & mein Göttergatte steht immer vorm Käfig "Katata" O.o völlig sinnfrei, aber ihm gefällts. Very Happy xD

Die Eltern von den beiden werden auch immer total bemuttert. Die Mama heisst Chayenne & wir haben nichts besseres zu tun, als immer am Käfig zu stehen "Na Mami, na wie gehts dir heute so? Moomii, *schnalzschnalz* Moommi, komm mal her."
Der Papa heisst Johnny & er wird prinzipiell mit "Na Knuffelschen oder Na Papiii" angesprochen. O.o

Wir haben auch einen Süßen von der Ellie bei uns, er heisst Mr. Smee & sitzt immer totaaaal süß an der Tür, wir sehen das "Smeeeeeeeeee" Very Happy

Dann haben wir einen total tollen "Brocken" da, den haben wir nach Bülent Ceylan bennant & bei ihm sagen wir "Na Büli, biste unser süßes Fettarsch Chinchilla? Ja, ja? Ja, klar bist du das. Komm zeich mal her deinen tollen Fettarsch." *ja ich weiss wie sind bescheuert* xD

Ich möchte hier nicht alle aufschreiben, sonst bin ich in 2 Stunden noch nich fertig. Very Happy Aber ja, jetzt wisst ihr mal, wie wir so grob mit unseren Mäusels reden. Very Happy Natürlich werden auch alle immer wieder "Mäusel, Schatzi, Pupsi, etc" gennant. Very Happy Ich kenne keinen Tierbesitzer, der nicht so mit seinen Tierchen redet. *gg*

Wenn ihr mehr wissen wollt, sagts & ich mache mir die Mühe alles, wirklich alles aufzuschreiben. Very Happy

_________________
Viele liebe Grüße Jenny, Benny & Dream, Jewel, Mizuki, Mary, Mira, Chayenne, Johnny, Karlchen, Katara, Bülent, Havanna, Anne-Liese, Mr. Smee, Fynn, Snow, Chimaira, Sam, Xavier & Neomi. ♥️

Nach oben Nach unten
http://www.lagunenchins.com
eifel-chillis
Saatenpiekser
Saatenpiekser


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 20.03.12

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   18.02.13 12:52

Alles was in meinem Haushalt nicht wenigstens ab und an Fleisch futtert oder fliegen kann, heißt bei mir "Maus".
Insofern gehe ich immer "Mäuse gucken"
"Sind die Mäuse schon wach"....
Den niedlichen Rest habt ihr ja schon aufgeschrieben danke
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29
Ort : Illingen

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   13.09.13 17:37

Ich rede meine auch mit ihrem Namen an oder wenn sie was anknabbern was sie Net sollen sage ich auch,zb.Luna nein währe ja schon schön wenn sie mal auf ihren Namen irgendwann hören.Und ansonsten wird viel geredet mit ihnen das sie sich an meine Stimme gewöhnen.So Wörter die zu ihnen passen kuschelmaus,stinker,schnecksche,baby,mausi,usw
Nach oben Nach unten
Nicky2.0
Heuwühler
Heuwühler
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 33
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   14.09.13 10:11

Der Kleine heißt Balu - hört aber auf seinen Spritznamen "Luchen".

Gestern Abend:
"Luchen gluck mal, hier habe ich Apfelsaft (verdünnt) - mach mal trinke trinke. Komm her du hast seit gestern nix getrunken, ja so schön - du bist ein großer Junge".... und so weiter.

Er wurde Do kastriert und trank nicht aus der Flasche.

Ich rede aber immer so schlimm mit ihm crazy 

(Er lebt z.Z. allein weil sein Partner im Aug. verstoben ist.)
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29
Ort : Illingen

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   14.09.13 10:38

Wie cool wir haben sie nicht mehr alle,ist aber ganznormal!hihihihi
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   04.11.13 22:08

Häufigste Sätze von mir:
"Ja Asterix, du bist ein feiner Chin. Ja ganz feini ist der Kuschelballen."
"Pfots in the air!" - Zauberspruch und schon hoppeln die Chins an das Gitter und "gammeln".
"Her mit meinem Handfeger, sonst klaue ich euch eure komischen Feigendinger." Reaktion? Geblinzel und weg war der Handfeger. XD
"Verdammt Aunel, mein Finger ist kein Apfel. Egal wie oft du deine Pfots drumlegst, er wird auch keiner." Und weiter wird versucht mittels Hypnose das Unmögliche möglich zu machen. Tja, hat nur noch nicht funktioniert.
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 36
Ort : Bad Münstereifel

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   01.12.13 13:38

Ich bin gerade total erleichtert, dass ich nicht die einzige völlig beknackte im Umgang mit ihren Tieren bin. pfeif 

Mein Freund steht manchmal fassungslos neben mir bei der Voli und macht nur den hier: crazy 

Besonders schlimm findet er meine Kosenamen für die drei Jungs, die je nach Tagesform von mir wie folgt ausfallen:
Schnuten, Schnututen, Schnubbels, Schnubbelubbels, Schnubbeletten, Möppels, Möppelöppels, Möppeletten, Schnuckels, Schnuckeluten, Schnuckeletten, Chillis, Chilletten, Chinchetten, Chincheretten.... tüte 

Ich kann einfach nichts dafür! Die sind so SÜÜÜÜÜSS! QUIIIIEEETSCH!

"Na, ihr wilden Schnubbeletten, wie ist die Lage?"
"MÖPPELEPÖPPELS *flötflöt*, ihr seit so süühüüß!"
"Schnubbels, wollt ihr was zu essen?"

und so weiter... peinlich...

_________________
Viele Grüße von Rinana und den Chin-Boys!
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 29
Ort : Ludwigshafen

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   01.12.13 14:33

hihi geniale Namen!!!!!! Unsere heißen eigentlich Anni und Patty.... ich finde die Namen aber nicht soooo passend, die haben sie ihm Tierheim bekommen. Seit sie hier sind haben sich aber sehr schnell Stinker und Wurst entwickelt redface Die eine ist eine kleine Zicke und sehr launisch, daher Stinker (sie gehört auch meinem Freund pfeif) die andere hat so eine süße kleine Speckrolle über der Nase und schaut immer so süß aus ihrem Häuschen raus, daher Wurst. Jaja aber wenn wir über sie sprechen sind es einfach nur die Babys love unsere Family hat das mittlerweile auch schon so übernommen...

LG
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 29
Ort : Ludwigshafen

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   01.12.13 14:34

Mäuschen und Mäuseleins und co gehören auch noch mit zur Liste;) 
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   02.12.13 17:31

Juhuuu ich kann mich outen Very Happy habe schon gedacht ich bin die einzige freunde grün
" haaaallloo määädeeels, tuts ihr schon wieder kuschel kuschel machen??? Jaaaa feeeinii kuschel kuschel"
"Lotti van hotti wo iiis ne denn jaaaa "
"Alina alina alina du bist eine ganz große diva *sing* .. ich fand sie irgendwo allein in mexiko aaaaaaliiiinaaaa"
"Jaaa wo is denn meine joyjoy? Jaaa wooo iiiis se denn? Joyjoy bububububu ayajajaja"
grins crazy lach2 

_________________
Dass mir mein Tier das liebste sei, sagst du - oh Mensch - sei Sünde.  Mein Tier ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...


Run free my little angel dusty Crying or Very sad april 2012 - 06.august 2013 rest in peace 
Mein Engel ich vermisse dich großes Herz 
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 26
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   07.02.14 18:04

Mein Freund ist fast letztens auch vom Glauben abgekommen xD

Wir wollten Burger essen gehen und die Chins waren grade wach geworden, ich steh vor dem Chinstall und brabbel wieder ein bisschen mit denen und ich erzähl denen manchmal wo wir hingehen xD (mit quietschi Babysprache darf man regulär keinem erzählen xD) Und ich meinte dann so "Was Jonny? Du willst einen mit extra viel Nühüsschen? Jaaa? Ich glaub nicht das sie da sowas haben... Aber ich frag extra für mein Jonnykind mal nach!" Mein Freund stand da nur im Raum und wusste nicht mehr wie ihm geschieht xD Aber ich hab ihn schon mal heimlich vorm Chinstall mit Bananenchips gesehen und ganz leise: "Was du willst noch einen? Ja?" Er behauptet zwar er hätte mit "den Viechern" gar nix am Hut abeerrr...  grins 

_________________
[center]liebe1 Liebe Grüße von Winona mit Amy, Jonny, Minnie, Susi, Dolly, Fiyero, Lucy, Yoko und Snowy  sowie Cleo, Rosie, Wendy, Emma, Chihiro, Ponyo und Bella im Herzen engel
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   21.07.15 17:31

thema hochschieben

ich finde, es lohnt sich diesen Thread fortzufahren!


Wenn ich den Spielplatz im Zimmer für de Freilauf vorbereite und alle Lücke zustopfe, sag ich meinen Stinkern:" ich habs gleich, dann könnt ihr laufen!"
Wenn ich erneut Kalka, Ruka oder Peru auf der Fensterbank an der Tapete knabbernd erwische heisst`s:" weg da - runner, sonst gibt`s haue!!"
Wenn`s Chin-Apfelschorle ( 1 teil Apfelsaft/2 teile Wasser) gibt, brauche ich nur zu Fragen:" Wer will Apfelsaft trinken?"
Beim nachhause kommen schau ich ins Chinzimmer und sage:" Hallo Mäuse, alles klar ... ist was passiert?"
Wenn sich ein 3. zu den anderen Chins ins Haus quetscht und die anderen rummotzen wegen Platzmangel, frage ich auch schon mal den Eindringling " sag mal, musste das jetzt sein, es sind doch genügend Häuschen da!"

Oder auch mal: "Ruka lass` das, Peru will das nicht!" meist hab ich Peru vorher schimpfen hören, weil Ruka sie manchmal besteigt.


_________________
LG Flauschbälle mit KALKA, SURAY, PERU & RUKA großes Herz
----------------------
Das einmal das Wort
[u]TIERSCHUTZ[u]
geschaffen werden mußte,
ist wohl eine der blamabelsten
Angelegenheiten der
MENSCHLICHEN ENTWICKLUNG!

     - Theodor Heuss -

Rolling Eyes Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haltersprache gegenüber den Chins   

Nach oben Nach unten
 
Haltersprache gegenüber den Chins
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Verhalten und Soziales :: Verhalten und Sonstiges-
Gehe zu: