Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 chinchillige Papierlust und unser Frust ;)

Nach unten 
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11643
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 1:45

Warum sind Chinchillas eigentlich so verrückt danach Dinge wie

- Tapeten
- Bücher
- Zeitschriften
- Blöcke
- Zeitungen
- Kartons
- diverse Verpackungen

...

und alles, was sonst noch nach Papier schmeckt und ausschaut zu benagen und aufzumampfen?! hehe

Luna und Luise haben gestern z.B. mein halbes Buch gefressen, nachdem sie es vom Tisch geklaut haben und sie sich damit unter dem Tisch versteckt hatten :study: engel Lesen geht nicht mehr skandal verrückt

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 30
Ort : Halle/Saale

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 3:36

Hallo

Von der Tapete wurde hier auch schon probiert. Sonst sind wir bis jetzt verschont geblieben. Zum Glück. Aber ich gehe davon aus, da kommt noch was.
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 28
Ort : Schaumburg

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 5:34

Tapete wird heiß und innig geliebt. Und in meiner Mietwohnung ist das echt Mist@

Ich glaube ja fast sie wollen uns ärgern, wenn ich sie von der Tapete wegscheuche rennen sie danach direkt wieder hin und nagen an der gleichen Stelle nochmal...
xD
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 7:27

Meine haben es vor ein paar Tagen auf den Couchtisch geschafft, wo sie vorher noch nie drauf waren und von allem Papierkram, den sie hätten anknabbern können, suchen sie sich ausgerechnet eine Diplomarbeit aus, die ich mir ausgeliehen habe redface

Ansonsten sind hier Papiertechnisch die Deckblätter von den Collegeblöcken sehr beliebt (ja auch leider bedruckt).
Tapete wurde nur mal "angekostet"

_________________
Es grüßen euch ganz heart lich Daisy, Dusty und ihr Frauchen Maria
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 7:46

Bei uns sind es Türrahmen, Tapete und vorallem Fensterrahmen :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11643
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 8:25

Bei uns sind zudem der Wandputz und die Wandränder seeeeehr begehrt pfeif
Wenn ich hier ausziehe, hab ich echt ein Problem...

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 9:08

ouh ja fußleisten sind hier auch sehr beliebt .....
tapete,papier,kartons,bücher,zeitungen dvd-hüllen,schuhe -
eigentlich alles was bäh ist,mögen sie Very Happy

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
caprichin
Heuwühler
Heuwühler
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 16:33

Aber flora, wieso die dein angefuttert haben, hät ich vielleicht ne lösung, die wollten sich nur weiterbilden, und haben es gleich verinnerlicht.
lach2 sry das musste raus.
zum lachen is des net ich weis. schäm much auch.
Aber man weis ja nie.
wie lotus schon sagte wir sind von papier futtern verschont geblieben, ausser die leckere tapette, aber man sieht es zum glück nicht...
Desweiteren musste ich massnahmen ergreifen wegen unter der cozch krabbeln und nagen, aber das problem is gelöst jetzt hab ich die immer blick.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 16:37

Ich verstehe auch nicht, wieso solche Sachen so lecker sind. Besonders beliebt sind hier Tapete, Bücher, Collegeblockpapier (oder gerne auch fertige Hausaufgaben haue ) und Taschentücher. Die sollten jedem Chinchilla am besten täglich ad libitum zur Verfügung stehen jaja

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11643
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 16:46

Stimmt Taschentücher, Klopapier und Küchenrollen sind hier auch stets TOP lecker lach2

und Schuhe oO Rolling Eyes

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.12 16:48

Ich glaube, Daisy könnte sich auch hauptsächlich von Schuhen und Taschentüchern ernähren. Die findet sie suuuper!

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11643
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   11.12.12 8:56

Mhhhh lecker Besen verrückt




Peggy hat neben dem Besen- auch den übelsten Schuhfetisch redface Rolling Eyes

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 27
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   11.12.12 9:57

Mein Besen ist auch immer lecker...

_________________
Liebe Grüsse von Lea und den Kugelmonstern Nele, Dicke und Kuba heart

Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 27
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   11.12.12 9:59

genau so wie das Sofa guck:


_________________
Liebe Grüsse von Lea und den Kugelmonstern Nele, Dicke und Kuba heart

Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 28
Ort : Aichtal 72

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   11.12.12 10:34

Tapete wird hier auch gerne gefressen, genauso wie alles aus Papier was ihnen vor die Nasen kommt. Jacken scheinen auch zu schmecken. Gestern hab ich ihren aller ersten Gegenstand aus Ton gekauft, der wurde auch gleich mit den Zähnen angetestet crazy
Meine Möbel und Türrähmen würden bisher noch nicht angenagt, Schuhe bring ich schon vorher in Sicherheit. An meinem Heizkörper hat Chipsy ihre Zähne aber schon mal ausprobiert Rolling Eyes

_________________
Grüße von Caro und ihren zwei Nasen Chipsy und Chap

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

(Weisheit aus China)
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   11.12.12 12:46

Wir ziehen ja kommende Wochenende um und ich habe so weit alle Chinschäden beseitigt. Das Schlimmste war:
- angeknabberter Fensterrahmen im Chinzimmer
- angeknabberter Fußboden in der Küche (ich musste ein Stück komplett entfernen und ersetzen)
- angeknabberte Fussboden-Abschlussleisten ringrum eigentlich. Die haben jetzt alle runde Kanten...

Die besten Helfer dabei sind:
- Gips aus der Tube
- Rauhfaser-Reparatur aus der Tube
- Lack (für die Fensterrahmen und Türrahmen)
- Schmutzradierer (gegen Pipiflecken an der Tapete)
- Bodenpolitur um Kratzer im Boden vom Käfig-verschieben entfernen.

Für die neue Wohnung muss ich mir wirklich etwas überlegen. Wahrscheinlich baue ich dieses Außengitter, was es für Meerschweinchen gibt, um und stelle es direkt an Wände und Kanten.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   11.12.12 17:24

" ich hab gehört hier gehts zum leckerlie-vorrat..."

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   11.12.12 18:36

Hier vergeht fast kein Abend ohne das ich mindestens 2mal den Jungs nachrennen muss, weil sie wiedermal irgend ein Schulblatt, Hausaufgaben ect. geklaut haben. Diese Schlingel sind da richtig erbarmungslos. Wenn nur einer Angreift gehts ja noch aber die zingel mich dann richtig ein und schlagen von allen Seiten zu.
Besen ist auch so ein Ding, darum hab ich den jetzt in Sicherheit gebracht.
Gestern hatte ich einen flauschigen Bademantel an, weil es so kalt war. Und prompt sassen alle 3 um mich herum und haben mich angeknabbert. Laughing
Die sind doch alle Verrückt, diese Fellhopser..

_________________
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11643
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   14.12.12 5:30


Nach dem Besen vorgestern, ist heute der Hausschuh dran...lecker




_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   14.12.12 6:44

Ich hab mir in London pinke plüschige Disney-Hausschuhe gekauft und die findet Daisy auch richtig lecker lach2 Vllt sollten wir auf eine Tapete-Taschentuch-Besen-Hausschuh-Ernährung umsteigen anstatt naturnah idee

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   15.08.13 21:25

Unsere Chinchillabande liebt unsere Tapete. Macht das eigentlich etwas, wenn sie mal ein Stückchen schlucken? Ich habe immer angst, dass etwas passiert und versuche so gut es geht dahinter her zu sein, dass sie das Zeugs nicht zwischen die Pfoten bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre wirklich lieb lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   17.08.13 10:17

Na ja, gesund ist Tapete auf jeden Fall nicht (Kleister, Farbe etc.). Am Anfang bin ich immer ganz panisch zu den Chins gerannt und hab versucht, sie von der Tapete fern zu halten; irgendwann hab ich das aber aufgegeben.
Wenn sie ab und zu mal ein kleines Stück essen, ist das wahrscheinlich nicht sehr dramatisch, man sollte nur aufpassen, dass es nicht zu viel wird.

Einige Halter haben sich deshalb was einfallen lassen und die Wände bspw. mit Bambus, Stoff oder Holz abgedeckt. Ebenso kannst du den Auslauf spannender gestalten, so dass sie vllt. abgelenkt sind und nicht soo viel an der Tapete mampfen.

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 29
Ort : Halle

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   17.08.13 11:56

Tapete fressen peinliches erlebnis <.< man versuche seinen wicht in die transportbox zu bekmmen und beim ta mund auf ohh was ist das weiße denn dort in seinem mäulchen lach2 

wobei meine fressen die garnicht so lieber werden tolle große stücke besonderst unter heizungen abgezogen aus spass loool 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   17.08.13 12:50

Hm bei uns haben sie schon zahlreiche Spielzeuge im Auslauf, trotzdem lieben sie die Tapete einfach. Offenbar haben wir hier einfach Tapetenliebhaber. Aber gut, da bin ich wirklich beruhigt. Ich hatte angst, dass sie eine Darmverstopfung bekommen könnten. Gut, dann also weiter wegschicken auf den Spielplatz und weiter versuchen ihnen klar zu machen, dass wir noch keine Handwerker benötigen. Noch sollte die Tapete dran bleiben. Diese kleinen Flusen, immer machen die solchen Unfug *lach*. Gut, sollte mich bei unseren Chins nicht mehr wundern.
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   17.08.13 21:01

Am liebsten ist meine unbedrucktes papier und klopapier!! Klopapier reißen die mir aus der hand wenn ich den käfig sauber mache. Und nicht zu vergessen die kleine bürste zum kehren..

_________________
Dass mir mein Tier das liebste sei, sagst du - oh Mensch - sei Sünde.  Mein Tier ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...


Run free my little angel dusty Crying or Very sad april 2012 - 06.august 2013 rest in peace 
Mein Engel ich vermisse dich großes Herz 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   25.10.13 21:55

Kehrbesen? Oh da, an dem wird bei mir auch immer gezupft. Alter Schwede, manchmal könnte ich sie, wenn sie das Ding entführen. XD
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29
Ort : Illingen

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   26.10.13 23:49

Bei mir sind es auch tapete,putz,Stühle,manschmal schränke.Gottseidank habe ich nur eine räuberin sie sehr auf tapete steht, ich störe sie immer und keine 2 min später wird an der gleichen Stelle weitergenagt!Das sind auch die letzten Reste der tapete den im chinzimmer ist eh keine tapete an der wand!Wenn ich vier Chins hinterherlaufen müsste währs schlimmer.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   27.10.13 8:33

Bei uns turnen bald acht Chinchis herum. Du kannst uns also schon mal zur Demolage unserer Tapete beglückwünschen, chinverückt. zwinker
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29
Ort : Illingen

BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   27.10.13 9:44

Hihihi ja wenn du auch solche tapetenverspeiser hast wie ich dann wirds spannend.Dann viel spass beim hinterherrennen!Ich bin mal geschpannt wie die anderen 2 Mädels sind die ich bekomme,hoffe keine pisnelken wie die hier!Rolling Eyes grins 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: chinchillige Papierlust und unser Frust ;)   

Nach oben Nach unten
 
chinchillige Papierlust und unser Frust ;)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Verhalten und Soziales :: Verhalten und Sonstiges-
Gehe zu: