Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 auf Giardien testen?

Nach unten 
AutorNachricht
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

BeitragThema: auf Giardien testen?   05.08.12 21:46

Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt hier einiges über Giardien gelesen. Ist es notwendig die Tiere bzw. den Kot regelmäßig darauf testen zu lassen? Meine Chins sind ja ein wenig untergewichtig und ich habe jetzt in diesem Zusammenhang oft was von niedrigem Gewicht oder Gewichtsverlust gelesen. Allerdings sieht der Kot ganz normal aus.

Viele Grüße von uns! lächel

_________________
Es ist so flauuuuschiiiiiig! lol! https://www.youtube.com/watch?v=I9PtWr4dFP0
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11647
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: auf Giardien testen?   05.08.12 21:57

Wenn du sicher gehen willst, kannst du eine Kotprobe auf Giardien machen lassen, schadet ja nichts yes regelmäßig muss man seine Tiere nicht testen, sondern nur, wenn man einen verdacht hat oder die Tiere Auffälligkeiten zeigen...

Für niedriges Gewicht kanns viele Ursachen geben u.a. eben Giardien.

Symptome sind bei Giardien, wenn die Chins überhapt welche zeigen, sehr unterschiedlich z.B:
- Mängelzustande (weiße Zähne z.B.)
- Untergewicht, Abmagerung
- Durchfall, Aufgasung, Verstopfung, Krüppelkot (auch kann der Kot ganz normal aussehen etc...)
- Wachstumsstörungen
- geschwächtes Immunsystem, was andere Krankheiten begünstigt wie bakterielle Infektionen, Pilz etc.


_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: auf Giardien testen?   05.08.12 22:16

Danke für die Info Flora! Natur

Ich werd das dann wohl einfach mal testen lassen. So kann ich (hoffentlich) ausschließen dass ihr Gewicht auf Giardien zurückzuführen ist.


_________________
Es ist so flauuuuschiiiiiig! lol! https://www.youtube.com/watch?v=I9PtWr4dFP0
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: auf Giardien testen?   

Nach oben Nach unten
 
auf Giardien testen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Gesundheit :: Verdauung-
Gehe zu: