Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Unsere Mümmels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Unsere Mümmels   29.06.12 20:01

Hallochen,

ich dachte ich berichte auch mal über unsere Mümmelmänner Karl und Otto Very Happy

Und unsere beiden sind jetzt in ein ganz tolles begehbares Außengehege gezogen mit 12m², wenn ich mich nicht irre lächel im Gehege wächst so alles mögliche an Kräutern und Gräsern (kenn mich ja inzwischen dank der Chins gut aus, was essbares Grünzeugs in unserem Garten betrifft) und es gibt auch Flecken, wo einfach nur Erde am Boden ist und eine Stelle ist mit feinem Kies ausgestreut. Außerdem gibts noch einen kleinen Brunnen - also sehr klein, keine Gefahr dass die Mümmels da drin ertrinken könnten o.ä. - und im Gehege drinnen steht auch noch ein Hasenstall, in den sie sich zurückziehen können bei Regen.

Werd morgen mal versuchen, schöne Fotos zu machen lächel

Wenn bei euch auch Mümmels leben, postet doch gern auch Fotos von euren Gehegen etc.! flower
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 11671

BeitragThema: Re: Unsere Mümmels   29.06.12 20:09

WOW würde mich über das neue Zuhause der Mümmler echt freuen!

Ich habe früher 2 tolle Kaninchen gehalten, die sich in der Wohnunshaltung aber zu Tode gelangweilt haben trotz Freizimmerhaltung.
Nun leben sie bei einer lieben Kaninchenfrau mit über 20 Ninis in der Gruppe. Tagsüber dürfen sie im Garten hoppeln, nachts kommen sie in ihr gehege, ein verbundsystem aus Innen- und Außenraum wolke7
Hätte gern wieder Kaninchen, aber nie mehr in Innenhaltung.

Hier ein Teil der Gruppe:

Und der Hugo, ein absoluter und frecher Schatz

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer

Anzahl der Beiträge : 241

BeitragThema: Re: Unsere Mümmels   30.06.12 14:47

ooooh Mümmels *hüpf* ... die sind ja süß. Dein helles kerlchen da ähnelt etwas meinem Paulinchen....

ich kann meinen 2 Mümmels nich so nen Gartenluxus gönnen :-( .... unsre lebten früher frei in der Wohnung, nur wenn die Hunde da waren mußte sie in ihr Freigehege und nun leben sie seit 2007 bei uns aufm balkon mit Stall, naja was heißt Stall das Ding steht darum und es wird nur reingepisst und sich ab und an mal reingelegt in die obere Etage zum schlafen hihi.

Fotos muß ich mal kucken ob ich noch welche hab von früher und heut

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Unsere Mümmels   04.07.12 15:07

So, hier kommen endlich die versprochenen Bilder! Das Wetter war ja leider dauernd nicht schön... aber jetzt! Very Happy

Mal alles auf einen Blick, Einrichtung noch nicht vollständig

Grade noch Ottos Popo erwischt Laughing

Der Brunnen und ein Katzenklo, das allerdings als trockenes Versteck dient... ohne Katzenstreu drin selbstverständlich

Nochmal Brunnen

Der eigentliche Stall im Gehege

Karl im Stall
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3553

BeitragThema: Re: Unsere Mümmels   04.07.12 17:02

das ist total schön - im nächsten leben werd ich ein ninchen und möchte bei dir einziehen Very Happy

Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Unsere Mümmels   07.07.12 16:22

Der Nachteil von so einem großen Gehege ist allerdings, dass man die beiden kaum mal zum Knuddeln bekommt :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 11671

BeitragThema: Re: Unsere Mümmels   12.07.12 8:23

Da haben deine beiden Hoppelmänner ja ein richtig tolles Zuhause Zuhause! daumenhoch flower

Bleiben sie nun das ganze Jahr über draußen?

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Unsere Mümmels   12.07.12 19:08

Ja die bleiben das ganze Jahr draußen. Geboren sind die beiden in einer Außenanlage bei -15°C Anfang des Jahres, als es noch mal einen Kälteeinbruch gab. Natürlich hat die Züchterin dann mit Stroh und alten Schlafsäcken versucht, die Kälte abzuhalten, aber die beiden Mümmels sind vom ersten Tag an schon an das Wetter draußen gewöhnt.
In unserem Stall ist der Teil links unten für den Winter isoliert und der Stall steht ja auch nicht direkt auf dem Boden, da hoff ich mal dass das geht im Winter. Ordentlich Stroh und so weiter bekommen sie dann natürlich und wir werden das gut beobachten, ob es in dem isolierten Teil warm genug ist, zur Not haben wir auch noch einen Hasenkäfig als Übergangslösung da und können die beiden rein holen lächel

Karl liegt übrigens am Liebsten unten auf dem ausgedienten Katzenkratzbaum Very Happy der Herr hat scheinbar gern weichen Teppich unter den Plüschpfoten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Unsere Mümmels   

Nach oben Nach unten

Unsere Mümmels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Literatur und Sonstiges :: Tierforum-
Gehe zu: