Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserem Infoportal - kompetent und tierwohlorientiert
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Knabber und dennoch Schnarch?!

Nach unten 

Ich verbringe bzw. habe mit Chins schonmal im selben Raum die Nacht verbracht und....
kann/konnte schlafen.
57%
 57% [ 12 ]
kann/konnte nicht schlafen.
19%
 19% [ 4 ]
es ist/war tagesabhängig, ob ich schlafen konnte.
24%
 24% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 21
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Knabber und dennoch Schnarch?!   08.01.12 21:28

Tja, wir haben darüber schon hier und da beiläufig geschrieben, es gibt jedoch noch keinen separaten Thread zu dem Thema: Chinchillahaltung im Schlafzimmer bzw. im selben Raum, in dem man schlafen muss.

Ist das möglich ja oder nein?
Habt ihr Erfahrung damit?


Ich habe bei VGs und als ich Besuch hatte, versucht im Wohnzimmer zu schlafen, wo eine Gruppe steht - ich konnte es nicht. Mein übernachtender Besuch konnte es ebenso wenig, es sei denn man hat sich Ohrstöbsel mit Musik reingemacht ... jaja

Mir persönlich war also schon ein Käfig zu viel, nicht zu schweigen von der Küche, wo 4 Gruppen wohnen und es nachts dermaßen laut ist, dass ich manchmal im Schlafzimmer wach werde... dabei befindet sich zwischen den Räumen noch das Wohnzimmer und der Flur.

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner


Zuletzt von Aleks am 08.01.12 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   08.01.12 21:37

also meine chins leben schon immer mit mir zusammen in ein zimmer.
selbst wenn ich die möglichkeit hätte wo anders zu schlafen würde ich es nicht machen^^

vllt liegts aber auch an meinen chinis^^
wenn ich das licht abends ausmache dann werden sie automatisch ruhiger und sind nich so laut oder nur kurz und dann schlafen sie auch.
erst spät nachts wenn ich im tiefschlaf bin machen sie manchmal bissl randau aber nich so heftig. aber das höre ich nicht^^

das einzige wovon ich nachts seltsamer weise aufwache ist. wenn einer warnlaute macht......komisch^^
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   08.01.12 21:43

es kommt bei meinen jungs ganz drauf an wie ausgepowert sie sind Very Happy
es gibt tage da flitzen sie wie die weltmeister im auslauf und schlafen dann,wenn ich auch schlafen möchte - und dann gibts die tage , wo nur so rumgebummelt wird ; mal hier schnuppern mal da & dann da drunter quetschen und weiter pennen : daaaaaann sind sie fit, wenn ich pennen möchte ;D

aber wie schon mal berichtet, können meine richtige monster werden & lassen einen dann auch, wenn man in einem anderen raum mit geschlossener tür schlafen will, nicht schlafen Very Happy

also bei uns ist es mal so , mal so : es kann schon passieren, das ich mal auf der couch einknacke und die beiden mich schlummern lassen Very Happy

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   08.01.12 21:47

Also ich hätte oben auch beides ankreuzen können, denn manchmal lassen die Herren mich schlafen und manchmal nicht. Generell habe ich mich aber daran gewöhnt und werde nur noch wach, wenn sie sich jagen (da scheine ich einen besonderen "Sensor" zu haben Laughing ) oder sie außergewöhnlich laut sind. Und der Laufteller ist ein enormer Störfaktor, ansonsten lässts sich mit Chins im Schlafzimmer eigtl gut leben bzw schlafen.

Man sollte nur immer daran denken, den käfig zu schließen, sonst hat man die Monster nachts im Bett und dann erschreckt man sich wirklich tierisch jaja

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   08.01.12 22:05

Hab eine 3. Antwortmöglichkeit eingefügt.

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
Julshn
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 29
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   08.01.12 22:38

seeeeeehr gut lächel

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.        







Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1533
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 38
Ort : Pfungstadt

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   08.01.12 22:47

Früher als ich bei meinen Eltern wohnte habe ich auch in einen Raum geschlafen und das ging auch sehr gut. Ob ich das noch heute könnte weiss ich nicht. Ich denke das ist Gewöhnungssache und hängt davon ab wie tief man schläft. Ich habe mal ja angekreuzt.

_________________
Bei mir wohnen Justin&Snoopy&Scooby, Felix&Kiki&Flocke&Sternchen, Mäuschen&Poldy&Floofy und unsere Knutschkugel Stacy Hudsche, Miau Shari -> ach natürlich noch mein Schatz und ab und an seine 3 Kids hihi und nun ach eine 14 jährige zwinker ---> Hilfe das Haus ist voll
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   09.01.12 5:53

Für mich vollkommen unmöglich, dabei ein Auge zuzukriegen.

Mag aber auch daran liegen, daß ich extrem geräuschempfindlich bin.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber


Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 36
Ort : Bodensee

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   09.01.12 17:51

Ab und an passierts bei uns schon mal,das einer von uns auf der Couch einschläft.
Der Käfig der Monster steht direkt neben der Couch und man kann schlafen.
Sogar die ganze Nacht durch.


_________________
LG von Bine und dem Monster Beany und dem Himmelmonsterchen Maus,Amy und Momo
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4275
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   09.01.12 19:07

So, nachdem es noch eine 3. Antwortmöglichkeit gibt, kann ich auch abstimmen. Ich habe bei den Chins schon geschlafen und kein Auge zugemacht oder selig geratzt ohne mich gestört zu fühlen.

_________________





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   02.04.12 17:28

also bei Mio & Meryl konnte ich gut schlafen damals, anderst wars als die Mädels Amy und Holly zusammenwohnten, das war katastrophe nachts beim Schlafen.

_________________
lieben Gruß von mir und meinen Gymnastikbällchen
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
avatar

Anzahl der Beiträge : 4315
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   05.04.12 8:51

Seitdem Daisy hier wohnt und der Laufteller ebenfalls nicht mehr hier ist, kann ich wunderbar schlafen. Bommel und Daisy sind nachts sooo leise, ich höre so gut wie gar nichts hihi

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy love2


„Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?“
„Das hängt zu einem guten Teil davon ab, wo du hin möchtest“, sprach die Katze.
„Das ist mir ziemlich gleich...“, sprach Alice.
„Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst“, sprach die Katze.
„... solange ich nur irgendwo hin komme“, fügte Alice erklärend hinzu.
„Oh, das wirst du ganz sicher“, sprach die Katze, „wenn du nur lang genug gehst.“

(Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland)
Nach oben Nach unten
Huntress
Heuwühler
Heuwühler
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 27
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   15.10.12 18:26

Ich hatte meine Beiden während des renovierens mal im Schlafzimmer stehen und auch wenn sie laut waren hat mich das nicht gestört, sobald ich einmal eingeschlafen war habe ich nichts mehr gehört.
Aber ich bin auch schon auf der Couch eingeschlafen und meine Süßen haben sich einfach dazu gelegt oder an meinem Schmuck gezupft bis ich wieder wach war und sie weiter bespasst habe lächel

_________________
..
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 11663
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   22.02.13 21:58

wie sieht's bei den anderen aus? Könnt ihr im selben Raum schlafen, wo die chins rumwuseln? liebguck

_________________
Es grüßt Flora mit den Plüschbällchen Luise, Tobi, Kevin, Mathilda und Stuart großes Herz 

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.de
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
avatar

Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 27
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   11.09.13 7:50

thema hochschieben 

Wer will noch berichten?

_________________
Liebe Grüsse von Lea und den Kugelmonstern Nele, Dicke und Kuba heart

Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)
Nach oben Nach unten
Ninifee
Heuwühler
Heuwühler
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   11.09.13 9:07

Meine Chins nehmen ziemlich rücksicht lächel ... Bin mal in "ihrem" Zimmer (unser Büro) auf der Couch eingeschlafen. Ich habe nichts von ihnen gehört...Als ich wieder wach wurde saßen alle friedlich im Käfig und haben selber geschlafen. Ich glaube, wenn sie gekonnt hätten, hätten sie auch noch die Käfigtür hinter sich zu gemacht lach2

_________________
Haben Tiere eine Seele und Gefühle kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer


Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   11.09.13 12:50

Ich hab bei den Chins im Zimmer geschlafen - also die Chins freilaufend im Zimmer, ich auch freilaufend, aber hatte mich eigentlich auf meine Isomatte zurückgezogen.

Ich konnte schlafen - aber nicht durchschlafen.
Irgendwann kamen die Chins dann und haben mich liebevoll durch Barthaare-ins-Gesicht-Drücken oder Trampolinspringen wieder aufgeweckt - wenn ich dann hellwach auf der Matte lag, hatten sich die Chins befriedigt schlafen gelegt - diese Lauser!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Knabber und dennoch Schnarch?!   

Nach oben Nach unten
 
Knabber und dennoch Schnarch?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Austausch rund um Chinchillas & andere Tiere :: Verhalten und Soziales :: Verhalten und Sonstiges-
Gehe zu: